OK Google funktioniert plötzlich nicht mehr

  • 9 Antworten
  • Neuster Beitrag
D

DANrulz81

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, dass mein Google Assistant nicht richtig funktioniert, besser gesagt die Spracherkennung.
Es funktioniert, wenn ich denn Assistant per Softkey aktiviere. Ansonsten reagiert es auf "OK Google" nicht. Ich habe schon diverse Workarounds durchgearbeitet, inklusive die von Google.
Hat alles nichts gebracht. Dann hab ich gestern ein Backup Recovery gemacht, dann ging es wieder. Heute wieder versucht und es tut sich nichts. Kennt jemand dieses Problem und weiß Rat?

Danke euch.

Gruß
Dennis
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Akku-Einstellungen schon überprüft?
 
D

DANrulz81

Neues Mitglied
Threadstarter
@Hastenichgesehen Ja, allerdings wird die Google App dort nicht aufgeführt. Nach was soll ich da suchen bzw. einstellen?
 
H

Hastenichgesehen

Stammgast
Hier bei mir ist "Assistent" (Einstellungen / Akku / App-Start) zu finden. Anstelle "Automatsch verwalten" auf "Manuell verwalten" umstellen.
 
D

DANrulz81

Neues Mitglied
Threadstarter
@Hastenichgesehen Danke dir. Bei mir ist das so nicht zu finden. Ich hab nur noch Amazon Assistant und AppAssistant.
 
rene3006

rene3006

Guru
Also Daten hast du schon gelöscht von Google?
Berechtigungen für Google stimmen?
 
D

DANrulz81

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006 Ja hab ich gelöscht. Google hat momentan alle Rechte.
 
rene3006

rene3006

Guru
Wenn du Assisstent manuell aufrufst, in den Einstellungen warst du drinn?
 
D

DANrulz81

Neues Mitglied
Threadstarter
@rene3006 Ja, auch das hab ich abgearbeitet. Voicematch aktiv und Sprachmodel gelöscht und neu angelehnt.
 
D

DANrulz81

Neues Mitglied
Threadstarter
Das ist schon seltsam, mal geht es, mal nicht. Jetzt ging es wieder 3 Tage ohne Probleme, seit gestern Abend wieder tote Hose. Geändert habe ich nichts, außer meinen Akku geladen.
 
Ähnliche Themen - OK Google funktioniert plötzlich nicht mehr Antworten Datum
17
8
5
Oben Unten