"OK Google" reagiert manchmal nicht

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Ich nutze die Funktion "OK Google" bei entsperrtem Handy recht häufig. Gerade im Auto kann ich da ohne hin zu schauen telefonieren, navi einschalten, etc. Hatte ich bei meinem vorigen Mate 9 genauso.
Allerdings kommt es alle paar Tage vor (unregelmässig), dass das P20 Pro nicht mehr auf das Kommando "OK Goolge" reagiert. Wenn ich die Home Taste drücke, öffnet sich ganz normal google und ich kann auch diktieren, also Mikro geht.
Wenn ich in die Google-App-Einstellungen gehe und den immer noch aktivierten (!) "Google Assistant" deaktiviere und wieder aktiviere - also quasi aus und einschalte - funktioniert alles wieder wie gehabt. Der "Reset" hilft also.

Hat das schon mal jemand gehabt? Oder weiß, was das sein könnte?

Danke!!
 
das liegt am Google Assi.
Das selbe Problem hatte ich schon bei meinem Letzten Gerät.

Manchmal stellt der Assistent sich einfach Taub und ignoriert einen.
Es reicht aber auch den Assi durch den langen druck auf die Home taste zu Starten.
 
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Sei froh bei mir funktioniert ok Google überhaupt gar nicht
 
!manu! schrieb:
Es reicht aber auch den Assi durch den langen druck auf die Home taste zu Starten.
ja, wie gesagt, das funktioniert bei mir auch - wie bereits geschrieben.
Silvasurf schrieb:
Wenn ich die Home Taste drücke, öffnet sich ganz normal google und ich kann auch diktieren, also Mikro geht.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
653
GastTobi
GastTobi
C
Antworten
4
Aufrufe
142
Chupacabra69
C
nilsundso
  • Gesperrt
  • nilsundso
Antworten
1
Aufrufe
1.042
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten