Ordner komplett verschwunden

DaRRaN

DaRRaN

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

auf meinem Huawei P20 Pro hatte ich einen Ordner Namens ".nomedia", in dem ich wichtige Dateien versteckt habe (bitte nicht über die Sinnhaftigkeit diskutieren - hat mir das Leben eben erleichtert).

Heute wollte ich im Ordner etwas nachschauen, aber dieser ist plötzlich spurlos verschwunden...
Es ist keine Datei ausgeblendet, habe das Handy bereits neu gestartet, habe auch einen File Explorer geladen und mit diesem gesucht - alles vergeblich...

Könnt ihr mir hier bitte irgendwie weiterhelfen?


LG
Darran
 
Dateien und Ordner mit "." am Anfang werden ausgeblendet.
Hast du den Ordner selbst angelegt ? Und wo ?
Evtl. hat eine Aufräuhm-App da zugeschlagen.
 
Es gibt im HUAWEI Explorer "Dateien" unter Einstellungen den Punkt "Systemdateien anzeigen" und "ausgeblendete Mediendateien anzeigen". Probier das mal aus.

Ähnliche Einstellungen solltest du auch in anderen Explorern finden.
 
  • Danke
Reaktionen: JamesBott
Hallo zusammen,

die Systemdateien (beginnend mit ".") sowohl die ausgeblendeten Mediendateien (".nomedia") sind eingeschaltet.
Hab da leider alles schon eingeblendet und nichts gefunden...
JamesBott schrieb:
Evtl. hat eine Aufräuhm-App da zugeschlagen.
Habe ich da eine Möglichkeit solche Dateien, die durch die Aufräum-App beseitigt wurden, wieder zu finden?
Und gibt es ein Schema, nach dem diese Aufräum-App im Hintergrund agiert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. - rolkeg
Bei mir : S8+, Menü/Gerätewartung.
Zu "gelöschte Dateien wieder herstellen" kann ich nichts sagen.
 

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
582
Gienchen
Gienchen
5
Antworten
3
Aufrufe
226
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
310
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten