Outlook und Googlemail (IMAP) - Synchronisation schlägt fehl

D

danielluib

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Nutzt jemand die Outlook App ivm Googlemail (IMAP)?

Huawei P20 Pro

Ich konnte das Konto problemlos hinzufügen und es hat auch Email synchronisiert.
Allerdings wird jetzt der Posteingang und alle anderen Unterordner nicht mehr synchronisiert.

Wenn eine neue Email ankommt, erhalte ich zwar eine Benachrichtigung aber beim Drauf klicken auf die Benachrichtigung erscheint der Fehler, dass die Email nicht geladen werden kann.
Im Posteingang der Outlook App ist die Mail nicht zu sehen.
Beim manuellen Aktualisieren des Posteingang passiert nichts.

Wenn ich das Googlemail Konto neu in Outlook hinzufüge, sind alle aktuellen Mails beim Erstabruf vorhanden allerdings werden keine weiteren Mails abgerufen...

Vielleicht hat das Problem ja noch jemand und hat schon eine Lösung gefunden.

Ich danke euxh

LG
 
im Google Konto gibt es einen Punkt, wo Fremd Apps der Zugriff auf Google Mail z.B. extra gewährt, bzw. aktiviert werden muss, nent sich glaube ich Apps mit Kontozugriff. Normalerweise gibt es einen Hinweis, aktiviere auch den Punkt "Weniger sichere Apps zulassen" dann sollte das auch klappen
 
@danielluib Falls du die Bestätgung in zwei Schritten aktiviert hast musst du ein appspezifisches Passwort vergeben. Vielleicht hilft das...
 
  • Danke
Reaktionen: skybird1980
Das stimmt, das musste ich auch.
 
sopdu schrieb:
im Google Konto gibt es einen Punkt, wo Fremd Apps der Zugriff auf Google Mail z.B. extra gewährt, bzw. aktiviert werden muss, nent sich glaube ich Apps mit Kontozugriff. Normalerweise gibt es einen Hinweis, aktiviere auch den Punkt "Weniger sichere Apps zulassen" dann sollte das auch klappen

Das hilt mir leider nicht weiter.
Hatte zuvor Outlook auf anderen Android Geräten und alles hat ohne Probleme funktioniert.
Ebenfalls nutze ich parallel noch ein Xperia XZ2 und habe Outlook auch mit dem identichen GMail Konto (IMAP) verbunden.
Dort funktioniert es einwandfrei.


turbo1781 schrieb:
@danielluib Falls du die Bestätgung in zwei Schritten aktiviert hast musst du ein appspezifisches Passwort vergeben. Vielleicht hilft das...

Was genau meinst du mit diesem passwort? Wo kann ich dies vergeben?


Danke euch!
 
es kann natürlich noch ein anderer Grund sein, aber Google unterscheidet nach Gerät, denke trotz allem, ohne das P20 freizugeben, wird das nix
 
@danielluib siehe Screenshot. Mail dann dann mit diesem Passwort neu einrichten.
 

Anhänge

  • 2018-07-06 15_15_40-Window.png
    2018-07-06 15_15_40-Window.png
    30,8 KB · Aufrufe: 244

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
308
dirk007ge
D
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
O
Antworten
0
Aufrufe
523
OnkelOtto
O
Zurück
Oben Unten