P 20 Pro hängt sich auf bei Anrufen entgegen nehmen

F

Felix1193

Neues Mitglied
1
Hallo,
Mein P 20 Pro hängt sich in 90 Prozent der Fälle auf wenn man einen Anruf entgegen nimmt. Das heisst wenn ich rüber ziehe friert quasi der Bildschirm ein und nach ca 5 Sekunden legt es auf und das Handy ist wieder benutzbar.

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß Felix
 
Nutzt du eventuell eine App welche Anrufe Aufzeichnet oder einen Alternativen Launcher?
 
Nein nutze alles normal.
 
Nutzt Du VoLTE oder VoWIFI? Wenn ja: mal ohne probiert, wenn nein, mal mit probiert? Wenn das nichts ändert, würde ich es mal sichern und dann resetten. Ganz am Anfang ist bei mir der Dialer auch immer abgestürzt wenn ich eine bestimmte Vorwahl getippt habe. Theoretisch könnte es auch ein Problem beim Herstellen der Verbindung sein und gar nicht mit dem Gerät zusammenhängen. Ich hatte genau dieses Problem letztes Jahr mit meinem iPhone häufig, da lag das Problem aber beim Telefonanbieter und der Netzqualität.
 
Mein P20 pro funktioniert problemlos. Wie ist die Emui Version?
 
Probier mal, die Daten der Telefon-App zurückzusetzen. Wenn das nicht hilft, hilft nur ein Werksreset.
 
Hatte eben das selbe Problem seit gestern. Bin dann in Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobilfunknetz > VoLTE-Anrufe Haken entfernt bzw. ausgeschaltet. Schon war das Problem gelöst.
Komischerweise ging es nur bei bestimmten Anrufen nicht. Wenn ich mich selber am Festnetz angerufen habe, ist nichts abgebrochen. Hab ich am selben Fleck bei meiner Oma am Festnetz angerufen, war sofort ein abbruch als das Gespräch begann. Vermutlich liegt es nicht direkt an dem eigenen Telefon sondern auch manchmal am Telefon des Gesprächspartners.
Jetzt muss ich nur noch ein weiteres Problem lösen. Wenn ich bei jemanden den Anrufbeatworter besprechen will, legt mein Handy beim "Piep" zum start zum AB beprechen sofort auf. Oder hat hier jemand ne Lösung? Gruß
 
Das ist nicht normal, jedenfalls nicht beim AB der Fritzbox.
Wenn der AB-Piep in der Faxfrequenz liegt, könnte ich mir so ein Verhalten vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt. Bezug steht ja darüber. - rolkeg

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
184
Nightly
Nightly
lovag
Antworten
6
Aufrufe
580
lovag
lovag
Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
486
Gienchen
Gienchen
Zurück
Oben Unten