P20 Pro Home Button starr oder beweglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
S

Sausack82

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,
Mein Vater hat ein Problem mit seinem P 20 Pro, der Home Button funktioniert nicht mehr. Da noch Garantie auf dem Gerät ist, war es schon 2 mal zur Reparatur und ist jedesmal mit dem Vermerk "Funktioniert alles!" zurück gekommen.
Er will sich nun weiter beschweren und möchte den Fehler so genau wie möglich beschreiben. Dazu müssten wir wissen ob der Home Button unten ein "physischer" Knopf ist oder nicht? Lässt sich der Knopf leicht eindrücken / "klickt" der Knopf oder ist dieser ein reiner, starrer Berührungssensor?
Er ist sich mittlerweile selbst nicht mehr sicher und möchte denen nichts falsches vorwerfen.

Danke für eure Hilfe
Gruß
Björn
 
Empfohlene Antwort(en)
@Android-Neuling1
App Drawer Button ist das mal gewesen.

Der App Drawer ist durch eine Geste etc aufrufbar.
Damit ist der Button weggefallen.
Dann müsstest eine seperate App aus dem Store downloaden um Drawer Button zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Alle Antworten (6)
... der Button ist nicht beweglich.
Bei mir dient er ausschließlich zum entsperren durch Fingerprint.
 
  • Danke
Reaktionen: Sausack82
Ja super, danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt er ist sich überhaupt nicht mehr sicher.
Bei manchen Handymodellen ist er es, bei manchen nicht.
Dank dir und ein schönes Wochenende
 
Korrekt. Das ist ein reiner Sensor-Knopf und dient hauptsächlich als Fingerabdrucksensor, da kann man nix drücken. Man kann ihn auch als Home-Button benutzen, aber normalerweise ist der Home-Button im Display, wenn man keine Gestensteuerung gewählt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Sausack82
Hallo in die Runde,

ich möchte kein Extrathema eröffnen und füge meinen Beitrag hier ein.

Für 99 Euro habe ich bei den Kleinanzeigen ein P20 Pro gefunden und bin damit die nächste Zeit unterwegs. Das gute alte P8 bleibt aber als Ersatzgerät hier. Im Laufe der Woche komme ich dazu, mich damit mehr zu befassen, der erste Eindruck ist trotz des Alters top 🙂 Android 10 ist drauf und ich vermute, Android 10/EMUI 10 ist auch die Antwort auf meine Frage.

Bei YT ist auf Videos (wie auch hier auf den Homescreens aus 2018) ein Button zu sehen (s. Anhang). Diesen Button hätte ich gerne, weiß jedoch nicht, wie ich diesen hervorrufe. Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass das mit dem ursprünglichen Android/EMUI ging und mit dem 10er nicht?

Ich freue mich über Rückmeldungen und danke Appanzeige P20 Pro.PNG.
 
@Android-Neuling1
App Drawer Button ist das mal gewesen.

Der App Drawer ist durch eine Geste etc aufrufbar.
Damit ist der Button weggefallen.
Dann müsstest eine seperate App aus dem Store downloaden um Drawer Button zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PoweredByHuawei
Danke für die Erklärung rene3006.
Ich habe einen Zusammenhang zwischen dem Android/EMUI bei Auslieferung und jetzt 10 gesehen. Hat was, aber dafür eine extra App muss nicht sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten