P20 Pro (beigepackte) Ohrstöpsel - Holá!

sound67

sound67

Stammgast
1.092
Jetzt bin ich doch mal baff:

Normalerweise lege ich beigpackte Kopfhörer sofort an die Seite (selbst die bei meinem Galaxy S8 mit gelieferten, viel beworbenen "AKG-improved" In Ears habe ich nach kurzem Test als "grottig" verworfen).

Umso größer die Überraschung beim P20 Pro: Die Stöpsel klingen wirklich solide! Sehr klar, gute Stimmenpräsenz, ordentliche Transparenz - natürlich wenig Punch im Bass, aber das war schon klar.

Auch die Lautstärke über USB-C geht in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sehe ich genau andersrum. Nehme die AKG vom S8+, wenn ich In-Ears benötige. Gucke beim Pendeln vor allem Serien damit, in dem Szenario finde ich die Samsung-Stöpsel um einiges besser!
 
@JB83 Ich fand die AKG von Samsung klangen total flach! So u tetschiedluch können Eindrücke sein! :)
 
@HCD Ja, gerade bei Ton. Wenn du dich mal in Sound-Foren umguckst, dann gehen da Meinungen überall immer stark auseinander. Da sind Android-oder-iOS-Diskussionen immer friedliche Teerunden gegen.
Jeder wie er mag. ;)
 
Natürlich muss man es in Relation sehen: Die Huawei-Plugs werden jetzt nicht meine Hifiman RE-400 "Waterline" im Alltag ersetzen - aber zum ersten Mal fühle ich mich wohl dabei, die "stock" Stöpsel zumindest als Back-Up auf Reisen mitzunehmen.

Aber die AKG-Stöpsel fand ich auch flach und stumpf im Klang. Beide sind keine Dynamikwunder, aber in punkto Klarheit setzten sich bei mir die Huaweis durch.
 
@sound67 Schön, wenn du zufrieden bist. ;)
 
Die vom Huawei passen überhaupt nicht in mein Ohr :D

Sehen auch aus wie schlecht geklonte Earpods (die von Apple passen wenigstens)
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
Habe beim HTC M7 In-Ear Kopfhörer von Beats Audio dazu bekommen, die sind auch ganz OK.
 
Ich finde die von Huawei genau so schlecht, wie von allen anderen Herstellern mit dieser Bauform (Apple, Samsung, ...). Die Dinger hängen einfach nur im Ohr herum und haben keinen richtigen Halt. Man ist ständig am nachdrücken. Des Weiteren sind die Umgebungsgeräusche durch das nicht richtige sitzen im Ohr viel zu laut. Der Klang ist einfach nur blechern.
Man spürt und hört den Unterschied, wenn man ein paar Euro mehr ausgibt und sich vernünftige kauft. Aber natürlich jeder so wie er mag.

Meine persönliche Meinung: Kopfhörer mit dieser Bauform kannste vergessen
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und JustDroidIt
@oxeye Also ich mag die Bauform! Hab mir extra die Apple AirPods gekauft, die klingen super mit dem P20 Pro aber leider ziemlich teuer! :)
 
Fand sowohl die des s9+ als auch die des P20 Pro schwach. Habe immer zu denen des HTC u11 gegriffen, die haben mit dem P20 Pro funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe mir Kabellose in Ears gekauft. Ich mag es, wenn sie richtig fest im Ohr sitzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
So unterscheiden sich die Geschmäcker :D ich hab mir Kabellose Over Ears gekauft (und Powerbeats fürn Sport)
 
Genau. Für zu Hause habe ich over ears von Sony mit Kabel. Die sind auch toll, aber nur wenn man Musik geniesst und den Kopf nicht allzu sehr bewegt.
 
Echt? Ich hab Bose QC35II und da kann ich mich ganz normal bewegen.. Headbangen wär vll doof.
 
  • Danke
Reaktionen: morgenmicha
Ja aber im Sommer sind over EARS übel, weil man schwitzt darunter doch recht heftig!
 
@oxeye Wenn ich fragen darf, welche In-Ears benutzt du? Ich bin bei dem Thema auch ständig auf der Suche nach was Gutem.
Die AKG vom S9 finde ich gar nicht so schlecht. Habe hier auch noch welche von Teufel, aber die haben mir schon etwas zu viel Bass.
Zu letzt habe ich auch die von Huawei benutzt, denn so schlecht finde ich die auch nicht :smile:
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
133
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten