P20 Pro „Exclusive Bundle For Sale at Amazon only“?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

ofenschnitzel

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo,

ich habe ein P20 pro bei einem eigentlich seriös wirkenden, großen deutschen ebay-Händler (100% positiv, mehrere 10.000 Bewertungen) erworben.
Nun kam das Gerät an - die Schachtel des P20pro ist nicht wie eigentlich üblich eingeschweißt, sondern ohne Folie. Dafür gibt es ein Siegel mit der Aufschrift „Exclusive Bundle for Sale at Amazon only“.
Was ist das für ein Gerät? War das möglicherweise schon mal in Benutzung und ist nachträglich neu versiegelt worden?
Hat jemand so etwas auch schon mal gehabt?

Amazon hatte zur Release ein Bunde mit Huawei InEar Kopfhörern, die hatten diese Siegel drauf.
Ist die Verpackung des Gerätes noch versiegelt..?

Es gab bei Amazon ein paar Aktionen, wo das Phone (je nach Herkunftsland) mit irgendwelchen anderen Gimmicks verkauft wurde. Hier in D war das mit irgendwelchen Kopfhörern.
Ob es schonmal benutzt wurde, kann man meines Erachtens nach in der HiCare App überprüfen. Die Garantie ist IMEI-Gebunden und beginnt ab dem Zeitraum, in dem das Gerät das erste mal aktiviert wurde. Wenn Du es also in Betrieb nimmst und die Garantie geht bis zum 19.07.2020, war es neu :D

Ja, versiegelt ist die Schachtel noch. Und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es aufmachen oder besser wieder zurückschicken soll.
Ein Einzelstück war es nicht, genaue Zahlen waren nicht angegeben, ist eben ein großer Händler.
Vielleicht könnte man evtl. über HUAWEI unter Angabe der IMEI herausbekommen, ob das Gerät schon mal aktiviert wurde. Die steht ja draußen drauf.

Das probiere ich gleich mal. Danke!

Hmm. Da kommt eine Fehlermeldung. Probiere ich nachher nochmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
So, jetzt hat es funktioniert.
Daraus würde ich schlussfolgern, dass es noch nicht aktiviert war, oder? Denn das Warranty Expire Date liegt ja mehr als zwei Jahre in der Zukunft und ist vermutlich so eine Art Platzhalter?
Als "Customer" ist übrigens SH Telekommunikation eingetragen.

Anhänge

• p20pro-IMEI-check.PNG
    p20pro-IMEI-check.PNG
    27,1 KB · Aufrufe: 311
Also bei mir geht die Garantie genau bis zum ersten Aktivierungsdatum plus 2 Jahre. Denke also auch, es ist noch neu und nicht aktiviert. SH Telekommunikation ist - glaube ich - Sparhandy.de?

Genau, das habe ich auch gerade ergoogelt. Aber bei denen habe ich es nicht gekauft. Die treten wahrscheinlich als Distributor auf, könnte ich mir vorstellen.

Verpackung endlich geöffnet? ;)