P20 pro Gmail als Standard Email Client einrichten

NackteElfe

NackteElfe

Stammgast
41
Hi,

Seit einer guten Stunde versuche ich mein p20 pro davon zu überzeugen eMails über Gmail und nicht über den Huawei Clienten zu versenden. Leider erfolglos. Wann immer ich auf eine Email Adresse klicke öffnet sich der Huawei Client.

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

(edit : Als Standard App ist Gmail eingestellt. Wenn man auf links klickt öffnet sich allerdings trotzdem die Huawei App)

(edit 2: Das Problem tritt nur bei Chrome auf. Firefox öffnet eMail Links korrekt)

(edit 3: Chrome mehrfach neu installiert und zurückgesetzt, ohne Erfolg )

(edit 4: mir fällt auf, dass eine neu Installation auch immer wieder Vodafone als Startseite added, kann es vielleicht am Vodafone 'branding' liegen, dass Chrome nicht so richtig will ?)

(edit 5: ich habe der Huawei App alle Berechtigungen genommen und alles gesperrt was geht. Jetzt kann ich tatsächlich Gmail nutzen. Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt geht es.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laire
Ich habe unter Einstellungen - > Apps die App "E-Mail" jetzt einfach deaktiviert.
 
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Standard-Apps
 
@starbase64 reicht nicht aus, jedenfalls bei mir nicht. E-Mail Links die ich im Chrome Browser geöffnet habe wurden trotzdem mit der Huawei E-Mail App geöffnet.
 
Apps -> E-Mail -> Standardmäßig öffnen und da zurücksetzen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
410
sdfhasdklj
S
U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten