P20 pro in den USA

H

Herby1818

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab mein P20 Pro erst seit ein paar Tagen und habe vor im Dezember nach New York zu fliegen. Bei meiner Recherche nach einer Sim Karte für die USA habe ich jetzt gelesen,dass Huawei seine EU Handys mit einem Regio lock ausliefert und man es vorab prüfen soll.
Wie prüfe ich das?
Oder war jemand schon mit seinem handy und einer USA sim unterwegs und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Lieben Gruß und danke!
Nadine
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mein P20Pro mit einer wegwerf-SIM vom Airport Osaka 2 Wochen in Japan im 2ten Slim-Slot ohne Probleme nutzen, von daher denke ich wird es keine Probleme geben?
 
Ich glaube da gibt es ein kleines Missverständnis, das was da als Regiolock bezeichnet wird könnte sein, dass man das Handy beim ersten einschalten im EU Raum aktivieren muss (Samsung macht das z.B. bzw. machte das), danach kannst Du es aber überall auf der Welt mit jeder Telefonkarte nutzen
 
Könnte, hilft nicht weiter. Daher rate ich, einmal bei Huawei nachfragen. Würde ich aber schriftlich machen. Chat, Messenger, E-Mail.
Ich würde aber die heimische SIM-Karte nicht nutzen. Die Kosten für Telefonate und Daten werden sicherlich nicht ganz günstig sein. Etweder eine SIM vor Ort oder im Internet schauen was es gibt.
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte eine simvir Ort kaufen. Wäre halt nur schlecht wenn es nicht funktioniert. Habe jetzt aber schon einmal mehr Hoffnung Ich werde huawei mal kontaktieren
 
Folgende Antwort bekam ich schriftlich zum Thema.

da kann ich dich beruhigen, das P20 Pro kannst du auch in den USA benutzen. Wichtig hierbei ist nur, dass deine SIM-Karte dieselben Bänder unterstützt wie dein P20 Pro. Ich habe dir die Bänder einmal herausgesucht, diese wären: 4G LTE TDD: B34/B38/B39/B40, 4G LTE FDD: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B9/B12/B17/B18/B19/B20/B26/B28/B32, 3G WCDMA: B1/B2/B4/B5/B6/B8/B19, 3G TD-SCDMA: B34/B39, 2G GSM: B2/B3/B5/B8 (850/900/1800/1900MHz).
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten