P20 Pro kann nicht mit PC verbunden werden

S

siggi_nrw

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

ich habe ein Problem, ich kann mein P20 Pro nicht mit den PC Verbinden, habe die PC Software HiSuite auf den Computer, wollte grade eine Sicherung machen, klappt nicht.

Habe die Anleitung von HiSuite befolgt, habe auch schon Gegoolt und im Entwicklermodus USB Debugging Aktiviert, wenn ich das Handy Ausschalte, ist die Einstellung wieder Deaktiviert, komisch ist auch wenn ich es wieder Aktiviere und den Entwicklermodus verlasse und dann wieder rein schaue, ist der USB Debugging wieder Deaktiviert, wie von Geisterhand.

Wollte meine Daten Sichern, klappt nicht, aso die Schnellladung geht auch nicht.

Kann mir jemand Helfen oder hat jemand einen Tip.
 
Guten Morgen erstmal..

Also.. Ich sichere sowieso immer mit USB sticks und passendem USB c Adapter. Ist viel komfortabler und unabhängiger. Und Fotos nebenbei dann normal drauf verschieben. Dass ich die direkt immer verwenden kann, auch zum ausdrucken lassen.
Das mal vorab. Faulheit siegt.

Aber zurück zur hisuite.
Wenn du normal das Hand am Laptop oder PC anschließt (mal unabhängig von der hisuite, musst du mal zuerst warten, bis der PC dein Handy identifiziert,
Du musst natürlich am Handy nach dem einstecken auch definieren, wofür du die USB Verbindung willst, nur zum Laden oder auch zum Datentransfer. Musst du immer am Handy dann anklicken.
Wenn das gemacht ist, muss es eigentlich funzen.

Gruß
 
Moin Moin,

da passiert nix, wenn ich das Handy am PC Anschließe, das liegt auch daran das ich nicht im Entwicklermodus USB Debugging nicht Aktiviert kann, wenn ich es Aktiviere und den Entwicklermodus verlasse und dann wieder reim schaue ist USB Debugging nicht mehr Aktiviert, auch nicht wenn ich aus den Entwicklermodus ein neu Start mache, schalte sich USB Debugging aus.

Das kann doch nicht sein oder...
 
War es nicht so, dass Debugging sich automatisch nach einiger Zeit deaktiviert? Auch nach Neustart? Davon ab für die HiSuite braucht man weder den noch die Entwickleroptionen. Dein Rechner sollte merken, dass du ein Gerät angesteckt hast. Tut er das nicht gibt es ein Problem an deinen Treibern.
 
Es gibt vielerlei Gründe..
1.Hisuite aktualisieren am PC
2.Hisuite Handy auf Stand bringen notfalls als Apk.
3.Hisuite im PC gänzlich entfernen und neu installieren.
4. Handy Firmware falls vorhanden aktualisieren.
5.HDB mal Widerrufen und neu Verbindung
6.Anderes Kabel/Port
7.Handy Verbunden lassen und Neustart.
Bildschirm nicht abblenden lassen.
Eines davon hat meist geholfen.
 
ich muss dazu sagen das das P20 Lite von meiner Tochter sofort erkannt wird, da kommt dann die frage,, Verbindung im HDB-Modus zulassen,, das kommt bei mein P20 Pro nicht, ich weiß nicht was los ist, deswegen kann ich auch fast ein Treiber Problem ausschließen...
 
Diese Frage kann man mit einem Häkchen unterbinden. Es sagt also nichts aus wenn sie bei dir nicht kommt.
In der Windows Laufwerksübersicht sollte HiSuite + Dein Handy erscheinen.
Wenn dem nicht so ist hat dein Rechner oder das Verbindungskabel ein Problem. Denn die erscheinen unabgängig von Einstellungen am Handy.
 
USB Debugging ist auch nicht notendig, geht auch ohne.

Schau erst mal, ob HDB aktiviert ist. Einstellungen - Sicherheit - Mehr. Oder im Suchfenster der Einstellungen HDB eingeben.

Auch beim Anschließen des Telefons am PC die Statusleiste runterziehen und in der USB Option " Daten übertragen" wählen. Standard ist nur Laden und da wird das Telefon am PC nicht angezeigt.

Habe gerade Anfang dieser Woche Hi Suite installiert und genau diese beiden Optionen waren notwendig, damit das Telefon erkannt wurde.
 
@rolkeg Der HiSuite Ordner wird auch bei "Nur laden" angezeigt. Davon sollst du ja die HiSuite installieren, die dir dann sagt dass du den Modus auf Dateien übertragen wechseln sollst ;)
 
Es geht ja um das Telefon und nicht um den Ordner. ;)-old
 
Wenn man das HiSuite-Laufwerk sieht kann man aber schonmal USB-Probleme und Kabelprobleme ausschliessen.
Da zusätzlich die Schnellladung nicht geht bin ich halt immer noch bei einem Problem ausserhalb des Handys ;)
 
Laut Huawei Support ein Software Problem, da das Handy auf zwei Windows 10 Computer nicht erkannt wird, jetzt zurücksetzten und nach der Anleitung von Huawei

selbst nach den Zurücksetzen nach Wipe Cache Partition und Wipe Data/Factory Reset immer noch keine Verbindung zum Computer möglich und Schnellladen klappt auch nicht, ein Hoch auf Huawei...:1f621:
 

Anhänge

  • Hardreset AB Android 4 MIT Datensicherung.pdf
    481,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Hast du ein Ersatzkabel probiert?
 
ich habe auch das Kabel vom P20 Lite genommen, da das aber etwas dünner ist als das vom P20 Pro weiß ich nicht ob das der Fehler ist...
 
Nur die Kabel mit dem lila Stecker können Schnell-Laden. Und auch nur mit dem speziellen Super-Charge-Netzteil.
Wenn deins nicht schnell läd würde ich versuchen eins im Laden oder bei einem Freund zu testen.
Danach wenn du sicher bist, dass dein Kabel funktioniert solltest du dann sehen wie du dein Handy an den Rechner anschliesst und ob du
dann ein HiSuite Laufwerk angezeigt bekommst. Und erst danach schau ob du mit der HiSuite-Software eine Verbindung bekommst.
Dabei Schritt für Schritt die Anweisungen des HiSuiteprogramms befolgen.
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir wird zwar das Handy erkannt (HiSuite als Laufwerk, jedoch kann ich nicht auf meine Dateien am PC zugreifen (Datenübertragung ist aktiviert). Auch wird mein Gerät nicht per HiSuite erkannt.
 
@Nexus-Fan Hast du in den Einstellungen HDB zugelassen. Was mir in letzter Zeit auffällt, dass in den Einstellungen erneut "HiSuite HDB zulassen" mal kurz deaktiviert und gleich wieder aktiviert werden muss.

Danach wird das Handy bei mir sofort erkannt. Entwickleroptionen bzw. USB-Debugging habe ich nicht aktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181230-115303.jpg
    Screenshot_20181230-115303.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 1.118
@thomasoeli

Ja, hatte ich. Ich konnte das Problem lösen bzw umgehen, indem ich einen anderen PC benutzt habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
321
dirk007ge
D
5
Antworten
3
Aufrufe
170
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten