P20 Pro Kein Massenspeicher ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tlmiles

Erfahrenes Mitglied
18
Hi Leute mein P20 Pro wird leider nicht als Massenspeicher oder ähnöiches erkannt, ich möchte veruchen gelöschte Bilder Wiederhedrzustellen, über Recuva aber das Programm findet das P20 erst garnicht, was mache ich falsch bzw wie bekomme ich das Datenrettungsprogramm dazu mein Handy zu finden ?

Danke und Gruß

tlmiles

Hast du die Bilder auch aus dem gelöscht Ordner des huawei entfernt?
Den alle Videos und Bilder die du löscht bleiben in dem Ordner noch 30 Tage.

Jap leider war nicht ich

Also am pc wird meins erkannt

@.tlmiles

Wenn du das Telefon mit dem PC verbindest, musst du eventuell das Gerät als Wechselspeicher ändern. Wenn du die Statusleiste runterziehst, hast du ein Paar Optionen. Oft ist "nur laden" markiert. Dann wird das Gerät nicht als Speicher angezeigt. Ändere das auf "Daten übertragen" und dann müsste es gehen.

Mein Gerät wurde erst als Massenspeicher erkannt nachdem ich die Huawei Software installiert hatte.

Es haben wohl die Treiber gefehlt.

Ja ich kann drauf zugreifen aber es bekommt keinen eigenen Laufwerksbuchstaben von Windows das ist das Problem

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Ich will versuchen über Recuva oder TestDisk nach gelöschten Bildern auf dem P20 pro suchen. Leider erkennen dieses Programm das Telefon nicht als Laufwerk, obwohl Windows sie erkennt unter "Computer\HUAWEI P20 Pro\Interner Speicher".

@tlmiles: Hast du das Problem damals lösen können?

LG

Das lässt sich nicht lösen, das ist einfach so.
Einen Laufwerksbuchstaben gab es nur bis Android 4.x (genau weiß ich es grad nicht). Spätestens ab 4.4 wird das Gerät jedenfalls nicht mehr als Massenspeicher sondern als Mediengerät über der MTP-Protokoll eingebunden. Und im MTP-Protokoll gibt es keinen Laufwerksbuchstaben.

Schönen Gruß
Andi