p20 pro keine WLAN Startseite

D

Drcrasher

Neues Mitglied
0
Hallo
Habe hier schon vieles darüber gelesen aber nichts hat geholfen

Ich möchte mich im offenen WLAN einwählen (hotel)
Passwort kann ich eingeben
Dann steht dort ip wird abgerufen und es passiert nichts mehr
Es müsste noch die Startseite kommen damit ich Benutzer und Passwort eingeben kann

Habe schon sämtliche Browser probiert
Dolphin Chrome Samsung Firefox

Keine öffnet die Seite

WLAN aus und wieder an funktioniert auch nicht
WLAN entfernen und neu verbinden auch nicht

Startseite entfernen hat auch nicht geholfen

Eine http Seite und eine ungesicherte Seite hat auch nicht geholfen

Login.com hat auch nicht geholfen


Evtl noch jemand einen Tipp?
Bin echt am verzweifeln

Samsung s6 edge funktioniert ohne Probleme

Vielen Dank
 
Welche Startseite?
Offenes WLAN brauchst nur einloggen und das Gerät verbindet sich.
 
Die Startseite wo man sich anmelden kann
Mit seinen Benutzer Namen und Passwort
Diese Seite soll eig nach dem verbinden kommen
Tut es aber nicht
 
@uhletho

Nein, oftmals musst du die AGBs akzeptieren.
 
OK... Was dazu gelernt...
 
Also bei mir ist es so

Ich klicke auf das WLAN wo ich mich anmelden möchte dann kommt ein Fenster da muss ich ein Passwort angeben (wie beim heim WLAN die Nummer unterm Router) danach sollte sich ein Internet Fenster öffnen wo man seine Zugangsdaten eingeben muss
Benutzer und Name
Das bekomme ich vom Hotel alles
Aber dieses Internet Fenster öffnet sich nicht

Wie oben schon geschrieben habe ich alles ausprobiert was ich hier schon gelesen habe :)
 
Nutzt du einen Adblocker? Wenn ja, mal deaktivieren.
 
Also ich hab keinen installiert

Ist von Huawei einer drauf ? Oder in den Einstellungen?
 
Ich hab mir das nochmal durchgelesen... Vorgang ist eigentlich etwas anders... Per Einstellungen-WLAN das freie WLAN Anklicken, dann wird eigentlich normal verbunden, keine weitere Eingabe oder Abfrage. Danach wird entweder automatisch der Browser gestartet und hier würde dann eine Seite zur Eingabe von Benutzer und Passwort abgefragt oder diese Seite erscheint wenn du den Browser manuell öffnest
Was mich bei dir stutzig macht ist deine Beschreibung "passwort kann ich eingeben", da wird erst mal nichts eingegeben
[doublepost=1558506014,1558505958][/doublepost]
Drcrasher schrieb:
Passwort kann ich eingeben
Dann steht dort ip wird abgerufen und es passiert nichts mehr
Es müsste noch die Startseite kommen damit ich Benutzer und Passwort eingeben kann

ich habe mehrere Kunden-WLAN, die ebenfalls auf diese Weise gemanaged werden und Vorgehensweise ist überall gleich: Ohne Eingabe von Benutzer/Passwort wird das freie WLAN verbunden, erst danach beim (automatischen) Öffnen des Browser muss Benutzer/Passwort auf der Seite eingegeben werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich auch schon, fand aber keine Lösung. Zum Glück hatte ich mein Samsung-Tablet mit. Da kam die besagte Start-Seite und ich konnte mich einloggen und surfen.
 
Bei mir ist es aber so wie beschrieben

Ich habe ein Passwort bekommen was ich eingeben muss damit sich das WLAN verbindet
Und ein Passwort mit zugangsnamen wo ich dann auf der loginseite eingeben muss damit ich freigeschaltet bin

Wie gesagt beim Samsung ist es ja das gleiche nur da funktioniert alles
Passwort 1 eingegeben
Dann kam die Startseite
Dort anmelden und Passwort und es funktioniert

Will aber nicht immer mit 2 Handys rumlaufen:D
 
Keine weitere Idee dann :confused2:
 
Ich hatte das nur mit freiem WLAN und dann auf Startseite mit Login, da funktionierte es wunderbar. Firefox musste manuell aufrufen, der kam nicht automatisch, dann lam aber sofort die Login Seite.

Mal den Browser aufgemacht und irgendeine Seite versucht zu Laden, also z.B. Android-Hilfe.de ?
 
Wenn das Smartphone bei der Meldung 'IP Adresse wird abgerufen' hängen bleibt, scheint es eher ein Problem des Hotel WLAN zu sein. Vielleicht ist deren DHCP Server abgestürzt oder der IP Pool komplett aufgebraucht, oder die Verbindung einfach zu schlecht.
Solange diese Meldung da steht besteht auf jeden Fall keine Verbindung, bei der man wo auch immer einen Code oder Passwort eingeben kann.

Du könntest das Hotel mal bitten, sein WLAN neu zu starten ( falls die das machen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
131
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten