P20 Pro: Langsames Laden und wird nicht vom PC erkannt

V

ValiWitt

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, habe ein USB-C Problem:

Android 10, Huawei P20Pro (CLT-L09)

Am Handy-Netzteil läd es nur mit ca 130mA ( gecheckt mit der App Ampere, dort steht dann "USB laden"
Am USB-C Port meines Laptops mit 1500mA (in der App steht "Netzladen")
Am USB-Netzteil des Laptops mit 1500mA ( in der App steht "Netzladen")
Mit einem normalen USB Kabel am Laptop 130mA (in der App steht "USB laden")

Habe verschiedene Kabel und Netzteile durch probiert.

Allerdings wird das Handy vom PC nicht erkannt.
Am Handy kommt auch nicht mehr die Benachrichtigung das ich "Nur Laden, MTP, usw.." auswählen kann.
In den Entwickleroptionen habe ich auch schon viel herumgespielt, aber hat nichts gebracht.

Die Telefoneinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt, aber noch keinen Hardreset durchgeführt (den will ich vermeiden, da ich grad kein Backup über usb machen kann und ca 100gig Musik aufm Handy habe (und keine Backup Software gefunden habe, die mir die mit einem Rutsch und mit Verzeichnissen auf meinen google drive account schiebt)

Mein Problem ist das ich es gern zum Drohnenfliegen nutzen würde und die Fernbedienung das Handy über OTG auch nicht findet....:)


Hat jemand noch eine Idee?
 
ValiWitt schrieb:
Hat jemand noch eine Idee?
Die USB-C Buchse mal gereinigt?
Auspusten, mit Nadel oder Zahnstocher die Buchse saubermachen.

VG
 
Ja, ausgepustet und mit nem spitz zugeschnittenen Stück Pappe drin rumgestochert...
hab gestern bei ausgeschalteten Telefon auch die Pappspitze vorher mit ein bisschen Isopropanol getränkt...sollte sauber sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mit einer Lupe kontrollieren.
Kontakte alle in Ordnung? Ist schwer zu erkennen...

Mögliche Ursachen: entweder ein Updatefehler, oder Laderegler, alternativ die USB Platine defekt, wenn du schon zig Kabel ausgetestet hast.

VG
 
Soweit ich es erkennen kann sind die Kontakte i.O.
Und da es ja am USB-C zu USB-C Kabel am Laptop anständig läd, bin ich eher auf Software Fehlersuche.
Aber vielleicht muss ich akzeptieren, das es auch die Hardware sein kann....
 
Möglich auch Treiberfehler am PC.
Mal ein normales USB-C Kabel zur A-Buchse probiert? Vielleicht liegt es an deinem Laptop?
Es gibt verschiedene Kabel, welche die nur laden, und welche die auch Daten übertragen.

VG
 
Ja, hab verschiedene Kabel an zwei Laptops und immer im Wechsel mit meinem Firmenhandy getestet.
Geschäftshandy (Galaxy A40, auch USB C) geht, Privathandy nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Sehr seltsam....

Wende dich mal an den Verkäufer, vielleicht hat er einen Vorschlag.
Wahrscheinlich wird er die ein Werksreset vorschlagen, wenn das nicht klappt, vielleicht zur Reparatur einschicken.

VG
 
die freundlichen von der Hotline sind leider eher nur freundlich...

sagen Hardreset und wenn es nichts hilft dann einschicken..aber hab keine Garantie mehr und es dauert ca 14 Tage...
 
Hotline?
Also Amazon denk ich mal.
Garantie? Das ist erstmal egal, die sind sehr Kulant :)

VG
 
war die Huawaii hotline

gekauft hatte ich es damals bei vodafone
 
Ah, okay.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
298
dirk007ge
D
U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
107
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
272
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten