1. cacodawe, 18.07.2019 #1
    cacodawe

    cacodawe Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern versucht, mein P20 pro auf - ich glaube 9.0.6? upzudaten. Dabei hat sich das Handy wohl aufgehangen. Ich habe es dann irgendwann mal ausgeschaltet und versucht, wieder einzuschalten. Es vibriert nur kurz. Das ist alles. Ich komme auch nicht in den Recovery modus.

    Hat irgendwer eine Idee bzw. kann mir helfen?

    Herzlichen Dank
     
  2. woma65, 18.07.2019 #2
    woma65

    woma65 Experte

    Hallo,
    kann es sein, dass der Akku vllcht leer ist?
     
  3. cacodawe, 18.07.2019 #3
    cacodawe

    cacodawe Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo,

    der Akku ist nicht leer. Das Handy hing am Ladegerät als der Hinweis zum update kam. Ich habe dann bestätigt. Das Handy ist dann mehr oder weniger im Sperrbildschirm hängen geblieben und hat weiter geladen. Irgendwann habe ich es dann halt ausgeschaltet.

    Wenn ich jetzt entweder die Leiser Taste und Power Button oder die Lauter Taste und Power Button drücke, vibriert es nach 10 Sekunden kurz, das war es dann auch. Gelegentlich vibriert es dann kurze Zeit später 2x kurz
     
  4. rene3006, 18.07.2019 #4
    rene3006

    rene3006 Experte

    Hast du es mit angeschlossenem Ladekabel versucht.Handy aus. Lautstärke plus halten und dann power drücken und wenn es startet oder vibriert power loslassen Aber Lautstärke plus weiter halten.
     
    Fembre bedankt sich.
  5. cacodawe, 18.07.2019 #5
    cacodawe

    cacodawe Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Rene,

    hat nichts gebracht. Bzw. wie lang soll / muss ich dann noch die Lautstärke plus Taste gedrückt halten?

    Habe auch gelesen, dass man Lautstärke plus drücken soll und das Handy dann mittels Kabel an einen Computer anschließt. Funktioniert auch nicht.

    Danke und Gruß
     
  6. woma65, 18.07.2019 #6
    woma65

    woma65 Experte

    Ich könnte mir jetzt nur noch ein komplettes Neuflashen der Stocksoftware über den PC vorstellen. Gemacht habe ich das aber noch nie, war bisher noch nicht nötig. Wie das bei Huawei funktioniert, ob es da ggf eine spezifische Software gibt weiß ich nicht.
     
  7. skybird1980, 18.07.2019 #7
    skybird1980

    skybird1980 Stammgast

    Hisuite starten und die SystemWiederherstellung anstoßen und den Anweisungen Folge leisten..
     
  8. cacodawe, 18.07.2019 #8
    cacodawe

    cacodawe Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Skybird,

    danke für den Tipp. Da kommt bei mir nur der Hinweis, dass bei meinem Gerät die Systemwiederherstellung nicht unterstützt wird. Wenn ich die Wiederherstellung erneut starte und auf unterstütze Geräte klicke werden nur drei angezeigt - 704HW, MediaPad T3 (Kobe-L09A) und MediaPad T3 (Kobe-L09C)

    Statt dessen soll ich das Gerät ins nächstgelegene Huawei-Servicecenter bringen...
     
  9. Fembre, 18.07.2019 #9
    Fembre

    Fembre Fortgeschrittenes Mitglied

    Von Huawei die Problemlösung:

    • Halten Sie die Ein-/Aus-Taste gedrückt, um einen Neustart des Telefons zu erzwingen und versuchen Sie es erneut.
    • Schließen Sie das Telefon mit einem USB-Kabel an einen Computer (EDIT von mir: Ladeadapter geht auch) an. Halten Sie die Lauter- und die Ein/Aus-Tasten 15 Sekunden lang gedrückt, um den eRecovery-Modus aufzurufen. Tippen Sie auf Letzte Version und Wiederherstellung herunterladen und dann Herunterladen und Wiederherstellung. Ihr Telefon sucht nach verfügbaren WLAN-Netzwerken. Verbinden Sie sich mit einem WLAN-Netzwerk, damit Ihr Telefon das Aktualisierungspaket herunterladen und installieren kann. Nach erfolgreicher Installation der Aktualisierung startet Ihr Telefon nach dem Countdown automatisch neu.

    Oder alternativ:

    1. Laden Sie die neueste Version von HiSuite auf Ihren Computer herunter und installieren Sie sie.
    2. Verbinden Sie das Telefon über ein USB-Kabel mit Ihrem Computer.
    3. Drücken Sie gleichzeitig die Leiser- und Ein-/Aus-Taste, um den Modus Schnellstart aufzurufen (warten Sie, bis Ihr Telefon in diesen Modus gewechselt hat).
    4. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Systemreparatur abzuschließen.
     
  10. cacodawe, 18.07.2019 #10
    cacodawe

    cacodawe Threadstarter Neues Mitglied

    Hi Fembre,

    vielen Dank für Deine Nachricht, aber...

    die Problemlösung funktioniert nicht - ich kann die Tasten "stundenlang" drücken. Der eRecovery Modus erscheint einfach nicht. Das Handy vibriert gelegentlich kurz, das war es dann auch.

    Die Alternative funktioniert auch nicht - siehe mein post #8

    Beste Grüße
     
  11. skybird1980, 19.07.2019 #11
    skybird1980

    skybird1980 Stammgast

    @cacodawe Das geht ganz sicher ich habs ja schon selber durchgeführt. Allerdings muss sich dafür das Gerät im E-Recovery Modus verbinden. Wenn ich mich richtig erinnere muss es dazu am PC angeschlossen sein über USB und dann mit Power + Lautstärke Minus gestartet werden. (Festhalten)
     
  12. rene3006, 19.07.2019 #12
    rene3006

    rene3006 Experte

    Kommst du in den Fastboot Modus, Handy aus, Lautstärke Minus drücken und dann an den PC anschließen?

    Der ERecovery sowie Recovery Modus war bei einigen anderen auch nicht mehr aufrufbar, da konnte nur noch der Support helfen, sprich einschicken.
     
  13. cacodawe, 20.07.2019 #13
    cacodawe

    cacodawe Threadstarter Neues Mitglied

    @skybird1980 ich habe es an den Computer angeschlossen, klicke in der hisuite auf Systemwiederherstellung, drücke dann auf Lautstärke leiser plus Power. Nach kurzer Zeit habe ich dann bei HiSuite theoretisch die Möglichkeit, die Systemwiederherstellung zu starten. Dann kommt aber nur der Hinweis, dass bei meinem Gerät die Systemwiederherstellung nicht unterstützt wird.

    @rene3006 es läuft wohl darauf hinaus, dass ich es einschicken lassen muss.

    "Neues" Verhalten: Wenn ich es eine Weile in Ruhe lasse und dann wieder Lautstärke lauter und Power drücke, vibriert es nach ca. 3 Sekunden und später nochmal nach 7 Sekunden. Das war alles. Wenn ich später nochmal Lautstärke lauter und Power drücke, vibriert es nur nach 10 Sekunden. Und wenn ich Strom anschließe - das soll ja auch helfen, wenn man Lautstärke lauter und Power drücke - leuchtet die rote Lade LED - also die kleine über der Kamera - rot. Wird es dann geladen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Bekomme mit dem P20 pro (fast) kein brauchbares Foto hin Huawei P20 Pro Forum Heute um 10:27 Uhr
Huawei p20 und Diesel guard 2.5 (DZT2011) Huawei P20 Pro Forum Gestern um 16:00 Uhr
Lade Probleme Huawei P20 Pro Forum Freitag um 17:53 Uhr
funktionierender GCAM (Googlecam)-port für Huawei P20 pro Huawei P20 Pro Forum 18.08.2019
Maps Zeitachse funktioniert nicht mehr P20pro Huawei P20 Pro Forum 16.08.2019
Push-Nachrichten funktionieren nach einigen Tagen nicht mehr Huawei P20 Pro Forum 13.08.2019
Magazine entsperrstil nicht mehr da Huawei P20 Pro Forum 09.08.2019
P20 Pro stürzt ständig ab Update geht nicht Huawei P20 Pro Forum 08.08.2019
Mobile Daten nicht mehr verfügbar Huawei P20 Pro Forum 31.07.2019
Original Design P20Pro Huawei P20 Pro Forum 28.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 704HW MediaPad T3(kobe-L09A)

Du betrachtest das Thema "P20 pro letztes Update anscheinend abgebrochen, jetzt startet es nicht mehr" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.