P20 Pro mit Android (EMUI) 10: Keine Benachrichtigung von manchen Apps auf dem Sperrbildschirm

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 Pro mit Android (EMUI) 10: Keine Benachrichtigung von manchen Apps auf dem Sperrbildschirm im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

alessx91

Neues Mitglied
Hallo,

wenn mein Huawei P20 Pro mit EMUI 10 einige Minuten lang gesperrt gewesen ist erhalte ich keine Benachrichtigungen von manchen Apps. Beispiele sind GMail oder Foraum. Whatsapp Benachrichtigungen funktionieren dagegen immer. Sobald ich mein Bildschirm dann entsperre, erhalte ich die Benachrichtigungen, die fällig waren.
Ich habe schon alles ausprobiert, was auf der Huawei Seite steht:
  • Energie Optimierung Einstellungen für Apps: nicht erlauben
  • Benachrichtigungseinstellungen
  • Apps im Hintergrund aktiv lassen erlauben

Ich bin mit meinen Möglichkeiten am Ende und würde mich freuen, wen jemand eine Idee hat, was ich noch ausprobieren könnte. Ich hoffe das Thema passt in diesem Forum.

Viele Grüße
alessx91
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@alessx91
Einstellungen - Akku-weitere Akku Einstellungen - immer verbunden bzw im Ruhezustand verbunden bleiben

Unter Akku-App Start-auf manuell stellen aber alle 3 Reiter auf an
 
Zuletzt bearbeitet:
A

alessx91

Neues Mitglied
Hallo rene3006,

danke für die Antwort, die beiden Einstellungen habe ich auch schon :(

Viele Grüße

EDIT: Soeben die Einstellungen am Handy zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch. Jetzt mache ich erstmal einen richtigen Reset.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - P20 Pro mit Android (EMUI) 10: Keine Benachrichtigung von manchen Apps auf dem Sperrbildschirm Antworten Datum
5
2
3