P20 Pro oder P40 Lite?

B

Bou82

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich stehe gerade vor einer Kaufentscheidung und brauche euren Rat.
Würdet ihr einen gebrauchten P20 pro (in sehr gutem Zustand) oder einen neuen P40 Lite für den gleichen Preis? Abgesehen von dem Google Problem. Mir geht um das rein technische.

Für Eure Ratschläge danke ich euch vorab :)

LG
 
Rein technisch gesehen, nimm das P20Pro.
 
@Dr.No ach echt?
Ich habe bei dem Vergleich der technischen Daten kaum einen Unterschied sehen können, bis auf, dass die Batterie beim jüngeren p40 Lite leistungsstärker ist. Ich bin aber ein Laie und wäre für jede Aufklärung dankbar :)
 
Das P20Pro hat die bessere Kamera (die 2MP-Linsen beim P40 Lite sind nicht zu gebrauchen) und 200mAh beim Akku sind eher zu vernachlässigen.
Das P20 Pro hat ein AMOLED-Display, dafür aber nur Android9.

Wenn dir aktuelle Software und Sicherheitspatches wichtiger sind, dann würde ich keins der beiden nehmen.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

Compare Huawei P20 Pro vs Huawei P40 Lite: Price, Specs, Review | Gadgets Now
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy und Bou82
Das P20Pro hat inzwischen Android 10
 
  • Danke
Reaktionen: mkspeedy, Tubii, Dr.No und eine weitere Person
Dr.No schrieb:
Das P20Pro hat die bessere Kamera (die 2MP-Linsen beim P40 Lite sind nicht zu gebrauchen) und 200mAh beim Akku sind eher zu vernachlässigen.
Das P20 Pro hat ein AMOLED-Display, dafür aber nur Android9.

Wenn dir aktuelle Software und Sicherheitspatches wichtiger sind, dann würde ich keins der beiden nehmen.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden was einem wichtiger ist.

Compare Huawei P20 Pro vs Huawei P40 Lite: Price, Specs, Review | Gadgets Now


Vielen Dank.
Die Kamera wird also das ausschlaggebende, plus die Google-Dienste, die man nicht über Umwege installieren müsste.
 
@mipsel
Bou82 schrieb:
Vielen Dank.
Die Kamera wird also das ausschlaggebende, plus die Google-Dienste, die man nicht über Umwege installieren müsste.


Einfach updaten wenn Android 9 drauf ist?
 
So isses
 
  • Danke
Reaktionen: Bou82
mipsel schrieb:
Das P20Pro hat inzwischen Android 10
Hab heute mein P20P wieder ausgegraben u. ich bekomme es nicht angeboten.
eben bekommen aber Sicherheitspatch April 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die 10.0.0.161, die .171 mit den Juli-Patches sollte dann demnächst auch aufschlagen
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
133
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
235
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten