P20 PRO OLED Display frage

d4Lux0r

d4Lux0r

Stammgast
266
Guten Abend leute, mir ist eben was aufgefallen, und ich weiß nicht recht wieso oder weshalb das so ist.

Probiert es mal selbst aus, ich denke das ist bei jedem P20 Pro zumindest jetzt schon beim zweiten Gerät so gesehen.

Dark Mode an
Speichert euch ein Schwarzes Bild von Google
(am besten geht ihr in einen Dunklen Raum)
Stellt die Helligkeit auf Max.
Öffnet es in der Galerie und Zoomt komplett rein
Tippt einma damit die Buttons verschwinden, jetzt sollte euer Display komplett Schwarz sein.

Aber nun sieht man ein Grauen Schleier eher ein Krisseln und oben und unten bildet es fast schon einen Balken.

Danach kann man die Helligkeit runter setzen, man sieht es einfach dann immer...
(Einmal gesehen, nie mehr verdrängbar x)
Sollte bei OLED nicht alles komplett Duster sein?
 
Genau so ausprobiert und das Ergebnis ist nur schwarz.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181103-210052.jpg
    Screenshot_20181103-210052.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 691
Guten Abend

Also bei mir auch zappenduster
Bin aber kein Maßstab für auch nur annähernd gutes sehen

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20181103-212412.jpg
    Screenshot_20181103-212412.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 248
bei mir auch kplt schwarz
 
Screenshot machen bringt natürlich nix es dauert auch etwas und es muss wirklich dunkel sein ich Versuche Mal zu fotografieren

So erkennt man zwar nicht so deutlich wie mit dem Auge...
 

Anhänge

  • IMG_20181103_220158.jpg
    IMG_20181103_220158.jpg
    903 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt - rolkeg
Also ich kann so lange warten wie ich will, das Display bleibt und ist schwarz. Da ändert sich nichts.

Nachtrag:

Muss mich korrigieren. Das Display bleibt schwarz, da ändert sich nichts. Aber auf meinem Sperrbildschirm ist oben links grau. Die Trennlinie zu schwarz geht etwa von halb eins bis 7 Uhr runter. Das war vorher definitiv nicht so.
 

Anhänge

  • 2018-11-03-22-34-09.jpg
    2018-11-03-22-34-09.jpg
    47 KB · Aufrufe: 368
Zuletzt bearbeitet:
@d4Lux0r
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das "Problem" wird wahrscheinlich durch die Komprimierung des jpeg verursacht.
Um das wirklich zu testen bräuchtest du ein richtig schwarzes, unkomprimiertes Bild.
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Ich sehe das halt auch in Spielen oder alle was schwarz ist fällt aber nur im dunklen auf wenn's hell ist draussen Tags halt nicht hab 4 p20 pro mit dem selben phenomen

Hab ja oben ein Bild angehangen das ist p20 nr 2 dort geht das bis zur Hälfte bei mir ist es der ganze screen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Beiträge verbunden (Doppelpost Code entfernt) - rolkeg
Kann das so nicht bestädigen. Der graue Anteil im Sperrbildschirm ist wieder weg und auch sonst ist a!les so schwarz, wie es sein soll.
 
Der Witz ist, sobald ich die Menü bar runterziehen geht es weg. Naja nicht ganz aber dann seeeehr dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich das richtig, ihr schaut auf ein Schwarzes JPG und wundert euch warum das Display nicht aus ist?
 
  • Danke
Reaktionen: Johnnybalboa74 und Schnuppe
Hat meines auch, wenn der Raum dunkel ist und die Displayhelligkeit im unteren Drittel dann sind die Ränder links und rechts viel dunkler (rechts mehr als links) als die Mitte, sieht aus wie ein Farbverlauf. Sieht man aber nicht bei Schwarz (da sind sie ja aus) sondern bei allen dunklen Farben. Sogar die Trennstriche im Menü (dunkler Mods) sehen so aus. Die OLEDs leuchten nicht gleichmäßig stark und bei dieser Konstellation fällt das dann auf. Sagen wir mal freundlich formuliert, die Qualität des Displays passt nicht zum Premiumanspruch des Gerätes...
Ich habe einige günstigere Geräte eines anderen Herstellers mit OLEDs da und kann diesen Mangel bei keinem in dieser Ausprägung feststellen.

Grüße,
Chris
 
DanielMae schrieb:
Versteh ich das richtig, ihr schaut auf ein Schwarzes JPG und wundert euch warum das Display nicht aus ist?
Das spielt keine geige es ist ja nicht nur da so sondern uberral und das Muster / krissseln ist immer das gkeiche. Also ist es nicht die Kompression sie man sieht sondern das Panel oder die Software die es ansteuert


Und oben und unten ist das krissseln halt stärker und bildet einen Balken ich kann es mir nicht erklären


Wenn das Display aber uberral Text anzeigt auf schwarzen Background ist es fast nicht zu sehen erst wenn alle Pixel aus sein sollten tritt es mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
hab es gerade getestet und hab in der tat unten und oben einen balken.

man muss aber wirklich sehr genau hinschauen.
 
Ja muss man schon das stimmt aber wieso ist das so, schlechtes Panel oder Software Bug?
 
gute frage.
ich hab mal ne andere gallerie app getestet dort ist es auch so.

dann hab ich wieder die originale gallerie app genommen und das ganze display war grau.

ich tippe eher auf die software.
 
Ich bin immer wieder erstaunt, mit was sich manche so beschäftigen. Ist nicht böse gemeint, so werden sicher Bugs gefunden. Aber wie kommt man auf solche Ideen?!
 
  • Danke
Reaktionen: Harrylein, w-support und r4usch
Das sind weniger Ideen sondern vielmehr Aufmerksamkeit. Dadurch kommt man auf Dinge die anderen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären. Gerade beim Display hört man immer wieder von verschiedenen Fehlern. Da ist es nicht verwunderlich wenn sich Leute dann dies genau anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Hat davon mal jemand den Display Typ bzw. Hersteller auslesen können? Gibt es da auch verschiedene wie beim Mate?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
127
User2024
U
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
600
Nightly
Nightly
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten