1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. d4Lux0r, 03.11.2018 #1
    d4Lux0r

    d4Lux0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Guten Abend leute, mir ist eben was aufgefallen, und ich weiß nicht recht wieso oder weshalb das so ist.

    Probiert es mal selbst aus, ich denke das ist bei jedem P20 Pro zumindest jetzt schon beim zweiten Gerät so gesehen.

    Dark Mode an
    Speichert euch ein Schwarzes Bild von Google
    (am besten geht ihr in einen Dunklen Raum)
    Stellt die Helligkeit auf Max.
    Öffnet es in der Galerie und Zoomt komplett rein
    Tippt einma damit die Buttons verschwinden, jetzt sollte euer Display komplett Schwarz sein.

    Aber nun sieht man ein Grauen Schleier eher ein Krisseln und oben und unten bildet es fast schon einen Balken.

    Danach kann man die Helligkeit runter setzen, man sieht es einfach dann immer...
    (Einmal gesehen, nie mehr verdrängbar x)
    Sollte bei OLED nicht alles komplett Duster sein?
     
  2. rolkeg, 03.11.2018 #2
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Genau so ausprobiert und das Ergebnis ist nur schwarz.
     

    Anhänge:

  3. proximacentauri, 03.11.2018 #3
    proximacentauri

    proximacentauri Android-Experte

    Guten Abend

    Also bei mir auch zappenduster
    Bin aber kein Maßstab für auch nur annähernd gutes sehen

    Gruß
     

    Anhänge:

  4. romeon, 03.11.2018 #4
    romeon

    romeon Android-Lexikon

    bei mir auch kplt schwarz
     
  5. d4Lux0r, 03.11.2018 #5
    d4Lux0r

    d4Lux0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Screenshot machen bringt natürlich nix es dauert auch etwas und es muss wirklich dunkel sein ich Versuche Mal zu fotografieren

    So erkennt man zwar nicht so deutlich wie mit dem Auge...
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2018
  6. rolkeg, 03.11.2018 #6
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Also ich kann so lange warten wie ich will, das Display bleibt und ist schwarz. Da ändert sich nichts.

    Nachtrag:

    Muss mich korrigieren. Das Display bleibt schwarz, da ändert sich nichts. Aber auf meinem Sperrbildschirm ist oben links grau. Die Trennlinie zu schwarz geht etwa von halb eins bis 7 Uhr runter. Das war vorher definitiv nicht so.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
  7. hoffeck, 03.11.2018 #7
    hoffeck

    hoffeck Fortgeschrittenes Mitglied

    @d4Lux0r
    Ich würde mir da keine Gedanken machen. Das "Problem" wird wahrscheinlich durch die Komprimierung des jpeg verursacht.
    Um das wirklich zu testen bräuchtest du ein richtig schwarzes, unkomprimiertes Bild.
     
    Gingerbreadx3 bedankt sich.
  8. d4Lux0r, 03.11.2018 #8
    d4Lux0r

    d4Lux0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich sehe das halt auch in Spielen oder alle was schwarz ist fällt aber nur im dunklen auf wenn's hell ist draussen Tags halt nicht hab 4 p20 pro mit dem selben phenomen

    Hab ja oben ein Bild angehangen das ist p20 nr 2 dort geht das bis zur Hälfte bei mir ist es der ganze screen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2018
  9. rolkeg, 03.11.2018 #9
    rolkeg

    rolkeg Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kann das so nicht bestädigen. Der graue Anteil im Sperrbildschirm ist wieder weg und auch sonst ist a!les so schwarz, wie es sein soll.
     
  10. d4Lux0r, 03.11.2018 #10
    d4Lux0r

    d4Lux0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Der Witz ist, sobald ich die Menü bar runterziehen geht es weg. Naja nicht ganz aber dann seeeehr dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2018
  11. DanielMae, 04.11.2018 #11
    DanielMae

    DanielMae Android-Hilfe.de Mitglied

    Versteh ich das richtig, ihr schaut auf ein Schwarzes JPG und wundert euch warum das Display nicht aus ist?
     
    Schnuppe bedankt sich.
  12. chris.at, 04.11.2018 #12
    chris.at

    chris.at Neuer Benutzer

    Hat meines auch, wenn der Raum dunkel ist und die Displayhelligkeit im unteren Drittel dann sind die Ränder links und rechts viel dunkler (rechts mehr als links) als die Mitte, sieht aus wie ein Farbverlauf. Sieht man aber nicht bei Schwarz (da sind sie ja aus) sondern bei allen dunklen Farben. Sogar die Trennstriche im Menü (dunkler Mods) sehen so aus. Die OLEDs leuchten nicht gleichmäßig stark und bei dieser Konstellation fällt das dann auf. Sagen wir mal freundlich formuliert, die Qualität des Displays passt nicht zum Premiumanspruch des Gerätes...
    Ich habe einige günstigere Geräte eines anderen Herstellers mit OLEDs da und kann diesen Mangel bei keinem in dieser Ausprägung feststellen.

    Grüße,
    Chris
     
  13. d4Lux0r, 04.11.2018 #13
    d4Lux0r

    d4Lux0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Das spielt keine geige es ist ja nicht nur da so sondern uberral und das Muster / krissseln ist immer das gkeiche. Also ist es nicht die Kompression sie man sieht sondern das Panel oder die Software die es ansteuert


    Und oben und unten ist das krissseln halt stärker und bildet einen Balken ich kann es mir nicht erklären


    Wenn das Display aber uberral Text anzeigt auf schwarzen Background ist es fast nicht zu sehen erst wenn alle Pixel aus sein sollten tritt es mehr auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2018
  14. !manu!, 04.11.2018 #14
    !manu!

    !manu! Fortgeschrittenes Mitglied

    hab es gerade getestet und hab in der tat unten und oben einen balken.

    man muss aber wirklich sehr genau hinschauen.
     
  15. d4Lux0r, 04.11.2018 #15
    d4Lux0r

    d4Lux0r Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja muss man schon das stimmt aber wieso ist das so, schlechtes Panel oder Software Bug?
     
  16. !manu!, 04.11.2018 #16
    !manu!

    !manu! Fortgeschrittenes Mitglied

    gute frage.
    ich hab mal ne andere gallerie app getestet dort ist es auch so.

    dann hab ich wieder die originale gallerie app genommen und das ganze display war grau.

    ich tippe eher auf die software.
     
  17. Schnuppe, 04.11.2018 #17
    Schnuppe

    Schnuppe Android-Experte

    Ich bin immer wieder erstaunt, mit was sich manche so beschäftigen. Ist nicht böse gemeint, so werden sicher Bugs gefunden. Aber wie kommt man auf solche Ideen?!
     
    Harrylein, w-support und r4usch haben sich bedankt.
  18. Peterflorea, 06.11.2018 #18
    Peterflorea

    Peterflorea Fortgeschrittenes Mitglied

    Das sind weniger Ideen sondern vielmehr Aufmerksamkeit. Dadurch kommt man auf Dinge die anderen wahrscheinlich gar nicht aufgefallen wären. Gerade beim Display hört man immer wieder von verschiedenen Fehlern. Da ist es nicht verwunderlich wenn sich Leute dann dies genau anschauen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2018
    Schnuppe bedankt sich.
  19. romeon, 08.11.2018 #19
    romeon

    romeon Android-Lexikon

    Hat davon mal jemand den Display Typ bzw. Hersteller auslesen können? Gibt es da auch verschiedene wie beim Mate?
     
  20. DarkInside, 08.11.2018 #20
    DarkInside

    DarkInside Android-Hilfe.de Mitglied

    romeon bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Steigt wer um auf das Mate 20 Pro? Huawei P20 Pro Forum Donnerstag um 17:56 Uhr
P20 pro in den USA Huawei P20 Pro Forum 01.11.2018
P20 pro Update Huawei P20 Pro Forum 30.10.2018
P20 Pro Android 9 wird verteilt (in China) Huawei P20 Pro Forum 28.10.2018
P20 Pro MirrorShare Huawei P20 Pro Forum 27.10.2018
Huawei P20 Pro - Google Maps oder Here WeGo? Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Standortbestimmung mit P20pro Camera Huawei P20 Pro Forum 25.10.2018
Glas Qualität Huawei P20 Pro Forum 24.10.2018
Schriftart im Always on Display Huawei P20 Pro Forum 23.10.2018
Huawei P20 Pro - bei Anruf Klingelton nur 1x abspielen wo einstellen? Huawei P20 Pro Forum 23.10.2018
Du betrachtest das Thema "P20 PRO OLED Display frage" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.