P20 Pro schließt selbst aufgenommene Bilder nach dem Öffnen von selbst *gelöst*

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

miiichel

Neues Mitglied
3
Hallo,
Mein p20 pro mit aktueller Android Version schließt meine selbst gemachten Bilder wenn ich aus der Galerie darauf klicke. Es ist dabei egal in welchem Ordner, oder wie alt sie sind. Alle anderen Bilder werden normal angezeigt.
Ich klicke also auf ein Bild welches ich eben aufgenommen habe, es erscheint kurz in groß, dann schließt es sich sofort und die normale Übersicht wird wieder angezeigt. Habe mal eine andere Galerie installiert dort tritt es nicht auf.
Der Fehler kam plötzlich, ohne das was geändert wurde.
 
Empfohlene Antwort(en)
Daten der Galerie App löschen, dann dauert die Indizierung etwas oder du installierst die neueste Apk noch einmal drüber
 
  • Danke
Reaktionen: miiichel
Alle Antworten (11)
Wenn nichts verstellt wurde.. Anzeigedauer der Fotos.. oder dergleichen:

Ich würde mal den Cache der Galerie App Löschen.

Dabei dürften keine Fotos gelöscht werden aber zur Sicherheit einfach ein Backup machen.
 
  • Danke
Reaktionen: miiichel
Daten der Galerie App löschen, dann dauert die Indizierung etwas oder du installierst die neueste Apk noch einmal drüber
 
  • Danke
Reaktionen: miiichel
Cache löschen hat nichts gebracht.

Danach Daten gelöscht und siehe da, es funktioniert wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Bleibt Gesund.

Michel
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Na das klingt doch gut
 
@miiichel
Ich habe seit heute das srlbe mit meinem huawei p20 könntest du mir vielt genauer erklären wie du es gelöst hast :)
 
In Einstellungen /Apps / Apps / Galerie auswählen und dann auf Daten löschen klicken.
 
Ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Aber bevor ich das mache mit "Daten löschen" wollte ich sicher gehen und zwar gehen alle meine selbstaufgenommene Bilder und Videos (bzw Screenshots, what's app bilder, etc...) komplett verloren???
 
Beim Daten löschen werden normalerweise nur die Daten der App gelöscht, wie Einstellungen und sowas. Aber wer sowas kennt der weiß ja, ein Backup kann nie schaden. Ich hatte aber eh vor ein paar Tagen meine Bilder alle mal runtergezogen und nur so 40 Bilder in verschiedenen Ordnern drauf. Das war mir die Mühe nicht, aber das Risiko wert 😀
Und es waren alle Bilder und Ordner danach noch da.
 
  • Danke
Reaktionen: LannisterDUS und SvenAusPirna
Also ich wollte heute die Daten löschen und auf einmal stelle ich fest, das Problem ist von selber wieder verschwunden ohne das ich die Daten löschen muss 🤣🤷‍♂️ ist das normal?
 
Kann sein, dass die Galerie-App aus dem Arbeitsspeicher flog und das Problem beim erneuten Laden der App somit behoben wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: LannisterDUS
Bei mir ging es nach paar Tagen von allein wieder
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
132
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
R
Antworten
7
Aufrufe
753
User2024
U
Zurück
Oben Unten