1. Android-Hilfe.de ist morgen (Dienstag, 17.09.) nicht oder nur eingeschränkt erreichbar, mehr Informationen.
  1. editmaster, 03.04.2019 #1
    editmaster

    editmaster Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hallo zusammen,

    heute ist es wieder passiert: Ich will mein P20 Pro entsperren per 4-stelligem Pin (hatte die Hand mit dem Finger gerade nicht verfügbar ;)). Ich gebe also den Pin ein und schwubs sperrt mich das Ding für 1 Stunde aus. Auch per Fingerabdruck ist nichts zu machen.

    Da das in letzter Zeit sehr häufig vorkam muss ich hier jetzt nachfragen, ob das ein bekanntes Problemn ist und was ich dagegen tun kann.
     
  2. morgenmicha, 03.04.2019 #2
    morgenmicha

    morgenmicha Fortgeschrittenes Mitglied

    Hatte ich die Tage auch. Meinen 10 stelligen PIN eingegeben, und jedes Mal behauptete das Telefon er sei falsch. Gesicht und Finger bot es dann gar nicht mehr an. Habe dann einmal langsamer getippt (auch vorher richtig), dann ging es beim letzten möglichen Versuch (glaube 4 insgesamt) dann doch noch. Sonst hätte es mich sicher auch ausgesperrt.
     
  3. Schnuppe, 03.04.2019 #3
    Schnuppe

    Schnuppe Stammgast

    Hmm!?

    Zum Entsperren muss ich einen 6-stelligen Pin eingeben (oder Finger, oder Gesicht). Der 4-stellige Pin-Code wird doch nur nach einem Neustart für die SIM-Karte benötigt. Und einen 10-stelligen Pin kenne ich überhaupt nicht. Schon komisch.

    Das Entsperren per 6-Stelligem Pin-Code klappt aber immer.
     
  4. morgenmicha, 03.04.2019 #4
    morgenmicha

    morgenmicha Fortgeschrittenes Mitglied

    es ist doch ein mind. 6 Stelliger PIN. Ich habe dann einfach einen 10-stelligen gewählt.
     
    Schnuppe bedankt sich.
  5. Schnuppe, 03.04.2019 #5
    Schnuppe

    Schnuppe Stammgast

    Ach so. Wusste ich gar nicht mehr.
     
  6. Code, 03.04.2019 #6
    Code

    Code Stammgast

    Wurde da der SIM-PIN mit der Geräte-PIN verwechselt? War gerade letztens bei mir in der Verwandtschaft so.
     
  7. tapamicha, 03.04.2019 #7
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Bei mir kommt es vor, dass wenn ich so aller 2-3 tage das Telefon per Fingerabdruck entsperren will, trotzdem den pin eingeben muss (grad eben wieder passiert) aber gesperrt wurde ich noch nie eine Stunde.
     
    uhletho bedankt sich.
  8. uhletho, 03.04.2019 #8
    uhletho

    uhletho Stammgast

    @tapamicha
    Das ist normal aller paar Tage zur Sicherheit.

    Mir ist noch nix weiter passiert. Hat immer alles gepasst
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.04.2019
  9. proximacentauri, 03.04.2019 #9
    proximacentauri

    proximacentauri Experte

    Servus miteinander..

    Das ist die Sicherheitsabfrage.
    Also wenn ihr das Handy 3 Tage nicht bootet, fragt es nach dem Code.
    Immer nach dem Code, der für den Fingerabdruck hinterlegt ist. Niemals nach dem Sim code.

    Gruß
     
  10. tapamicha, 03.04.2019 #10
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    @uhletho Ja ich weiß, das Thema gab's ja schon mal. ;)

    Mich wundert es halt nur, dass er schon nach einmaliger Eingabe der PIN gesperrt wird und dass sein Code 4 stellig ist. 4 stellen kenne ich nur von der SIM pin. :confused2:
     
  11. OllBerch, 03.04.2019 #11
    OllBerch

    OllBerch Neues Mitglied

    Natürlich kann man statt eines 6stelligen umstellen auf 4stelligen, war schon immer so.
     
    tapamicha bedankt sich.
  12. rolkeg, 03.04.2019 #12
    rolkeg

    rolkeg Ehrenmitglied

    Ich habe auch schon immer eine 4 stelligen Pin. Bei " Entsperrmethode ändern" hat man die Auswahl 4-stellige Pin, Benutzerdefinierte Pin, Muster und Passwort.
     
  13. tapamicha, 03.04.2019 #13
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Ok. Naja ich hatte schon immer eine 6 stellige. Von daher ist mir das wohl nicht aufgefallen. :1f60f:
     
  14. editmaster, 05.04.2019 #14
    editmaster

    editmaster Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Hey Leute. Ja also ich habe auf 4-stellig umgestellt. Vorhin schon wieder ... ich gebe extra vorsichtig meinen richtigen 4-stelligen Code ein. Ist der gleiche, wie der Sim-Pin. Von daher besteht da keine Verwechslungsgefahr.
    Ich habe manchmal das Gefühl, als käme ich auf einen anderen Sperrbildschirm. Da wird dann plötzlich ein 6-stelliger Code abgefragt. Ist wohl dieser "zweite Desktop" oder wie das heißt.
    Lässt sich das deaktivieren?
     
  15. tapamicha, 06.04.2019 #15
    tapamicha

    tapamicha Stammgast

    Das müsste doch dann der Private Space sein, oder!? Der ist unter Einstellungen - Sicherheit zu finden.

    Ansonsten ändere doch mal den 4 stelligen PIN, vielleicht beißt sich da auch was, weil es der selbe ist, wie von der SIM.

    Ist aber nur ne Vermutung!
     
  16. Akki10, 06.04.2019 #16
    Akki10

    Akki10 Lexikon

    @tapamicha
    Du kannst bei beiden Pins den gleichen wählen.
    Mach ich schon seit Jahren so.
    Viele meiner Bekannten ebenso.
    Hat damit nichts zu tun.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kann ich meine P20 Pro Kamera Glas austauschen? Huawei P20 Pro Forum Donnerstag um 16:41 Uhr
Bekomme mit dem P20 pro (fast) kein brauchbares Foto hin Huawei P20 Pro Forum 25.08.2019
Huawei p20 und Diesel guard 2.5 (DZT2011) Huawei P20 Pro Forum 24.08.2019
Lade Probleme Huawei P20 Pro Forum 23.08.2019
funktionierender GCAM (Googlecam)-port für Huawei P20 pro Huawei P20 Pro Forum 18.08.2019
Push-Nachrichten funktionieren nach einigen Tagen nicht mehr Huawei P20 Pro Forum 13.08.2019
Magazine entsperrstil nicht mehr da Huawei P20 Pro Forum 09.08.2019
P20 Pro stürzt ständig ab Update geht nicht Huawei P20 Pro Forum 08.08.2019
Original Design P20Pro Huawei P20 Pro Forum 28.07.2019
P20 Pro auf Softwarestand Mai 2019 Huawei P20 Pro Forum 28.07.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android 6 stelliger code

    ,
  2. huawei p20 gesperrt

    ,
  3. android hile p20pro

Du betrachtest das Thema "P20 Pro sperrt mich oft für 1 Stunde aus" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.