P20 Pro sperrt mich oft für 1 Stunde aus

E

editmaster

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

heute ist es wieder passiert: Ich will mein P20 Pro entsperren per 4-stelligem Pin (hatte die Hand mit dem Finger gerade nicht verfügbar ;)). Ich gebe also den Pin ein und schwubs sperrt mich das Ding für 1 Stunde aus. Auch per Fingerabdruck ist nichts zu machen.

Da das in letzter Zeit sehr häufig vorkam muss ich hier jetzt nachfragen, ob das ein bekanntes Problemn ist und was ich dagegen tun kann.
 
Hatte ich die Tage auch. Meinen 10 stelligen PIN eingegeben, und jedes Mal behauptete das Telefon er sei falsch. Gesicht und Finger bot es dann gar nicht mehr an. Habe dann einmal langsamer getippt (auch vorher richtig), dann ging es beim letzten möglichen Versuch (glaube 4 insgesamt) dann doch noch. Sonst hätte es mich sicher auch ausgesperrt.
 
Hmm!?

Zum Entsperren muss ich einen 6-stelligen Pin eingeben (oder Finger, oder Gesicht). Der 4-stellige Pin-Code wird doch nur nach einem Neustart für die SIM-Karte benötigt. Und einen 10-stelligen Pin kenne ich überhaupt nicht. Schon komisch.

Das Entsperren per 6-Stelligem Pin-Code klappt aber immer.
 
es ist doch ein mind. 6 Stelliger PIN. Ich habe dann einfach einen 10-stelligen gewählt.
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
Ach so. Wusste ich gar nicht mehr.
 
Wurde da der SIM-PIN mit der Geräte-PIN verwechselt? War gerade letztens bei mir in der Verwandtschaft so.
 
Bei mir kommt es vor, dass wenn ich so aller 2-3 tage das Telefon per Fingerabdruck entsperren will, trotzdem den pin eingeben muss (grad eben wieder passiert) aber gesperrt wurde ich noch nie eine Stunde.
 
  • Danke
Reaktionen: uhletho
@tapamicha
Das ist normal aller paar Tage zur Sicherheit.

Mir ist noch nix weiter passiert. Hat immer alles gepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code entfernt. Bitte den Bearbeiten Button benutzen. - rolkeg
Servus miteinander..

Das ist die Sicherheitsabfrage.
Also wenn ihr das Handy 3 Tage nicht bootet, fragt es nach dem Code.
Immer nach dem Code, der für den Fingerabdruck hinterlegt ist. Niemals nach dem Sim code.

Gruß
 
@uhletho Ja ich weiß, das Thema gab's ja schon mal. ;)

Mich wundert es halt nur, dass er schon nach einmaliger Eingabe der PIN gesperrt wird und dass sein Code 4 stellig ist. 4 stellen kenne ich nur von der SIM pin. :confused2:
 
Natürlich kann man statt eines 6stelligen umstellen auf 4stelligen, war schon immer so.
 
  • Danke
Reaktionen: tapamicha
Ich habe auch schon immer eine 4 stelligen Pin. Bei " Entsperrmethode ändern" hat man die Auswahl 4-stellige Pin, Benutzerdefinierte Pin, Muster und Passwort.
 
Ok. Naja ich hatte schon immer eine 6 stellige. Von daher ist mir das wohl nicht aufgefallen. :1f60f:
 
Hey Leute. Ja also ich habe auf 4-stellig umgestellt. Vorhin schon wieder ... ich gebe extra vorsichtig meinen richtigen 4-stelligen Code ein. Ist der gleiche, wie der Sim-Pin. Von daher besteht da keine Verwechslungsgefahr.
Ich habe manchmal das Gefühl, als käme ich auf einen anderen Sperrbildschirm. Da wird dann plötzlich ein 6-stelliger Code abgefragt. Ist wohl dieser "zweite Desktop" oder wie das heißt.
Lässt sich das deaktivieren?
 
Das müsste doch dann der Private Space sein, oder!? Der ist unter Einstellungen - Sicherheit zu finden.

Ansonsten ändere doch mal den 4 stelligen PIN, vielleicht beißt sich da auch was, weil es der selbe ist, wie von der SIM.

Ist aber nur ne Vermutung!
 
@tapamicha
Du kannst bei beiden Pins den gleichen wählen.
Mach ich schon seit Jahren so.
Viele meiner Bekannten ebenso.
Hat damit nichts zu tun.
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
690
arki81
arki81
U
Antworten
3
Aufrufe
129
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten