P20 Pro stockt bei Bildern, Videos, Apps

P

PFCLukas

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
normalerweise wird mein P20 Pro nur noch nebenher verwendet - im Moment bin ich allerdings wieder darauf angewiesen. Seit einigen Tagen verhält sich das Gerät seltsam, ähnliches Verhalten hatte ich bis jetzt noch nie bei einem Android.

Kurzfassung:
Browser hängt, Fotos werden nicht geladen, Videos starten gar nicht - Neustart behebt die Probleme eine Zeit lang.

Details:
Anfangs ist mir aufgefallen, dass sich teilweise der Browser (Chrome) seltsam verhalten hat, beim Scrollen blieb er teilweise hängen. Ich ging zu der Zeit davon aus, dass einfach ein Problem mit Chrome besteht und sich das schon wieder gibt. Als nächstes gingen Probleme mit Google Fotos los - die Fotos wurden nur noch als "Vorschau" angezeigt, also nicht in voller auflösung. Neu verschobene Fotos wurden teilweise gar nicht angezeigt (nur Hintergrundfarbe der App), obwohl sie auf dem Gerät gespeichert sind. Weiter ging es kurze Zeit später mit allen Fotos innerhalb von Whatsapp - diese werden ebenfalls nur in der Vorschau-Auflösung dargestellt, manchmal laden einzelnen Fotos dennoch, Videos werden direkt mit eine Fehler gar nicht abgespielt. Auch beim Streaming per RTL+ laden die Videos nicht mehr. Youtube ebenso. Das Suchen von Videos funktioniert noch. Die Wecker-App hat inzwischen auch mal keine gesetzten Alarme mehr angezeigt. +
Ein Neustart behebt die Probleme für einige Zeit.

Ich möchte im Moment noch davon absehen das Gerät zurückzusetzen - hat jemand eine andere Idee was ich sonst noch machen kann?
 
Bei mir ist es ähnlich. Mir ist aufgefallen, dass es eventuell an einer veralteten App liegt. Nachdem ich über die bestimmte Vod App (ausländischer vod Anbieter) etwas gucke geht danach videotechnisch nichts mehr bis ich das Handy neustarte.
 
d0.ob schrieb:
Verrätst du um welche App es sich handelt? Hast du auch noch andere der von mir beschriebenen Probleme oder bezieht es sich nur auf Videos? (auch auf Youtube?)
 
Bisher ist mir das nur auf Videos aufgefallen (auch Youtube lädt sich scheinbar tod) , wenn ich es genauer überlege passiert es mit dem Browser (Opera) auch, bleibt öfters hängen. Die App ist eher exotisch wirst du zu 99% nicht haben. Es ist eine asiatische Mediathek App.
 
Bei Videos in der Galerie habe ich das auch, dauert ewig bis sie starten
 
Alle Apps und das Gerät auf neuesten Softwarestand aktualisiert?
Ist das Gerät vielleicht zu voll(gemüllt) mit Daten (Fotos, Apps, Cache-Inhalte usw.)?
 
was auch hin und wieder zu Problemen führt, ist, wenn man ein Privates DNS konfiguriert hat.
 
Hat das schon jemand versucht? Mittlerweile sieht das Menü ja etwas anders aus ...
 
hatte leider keine Auswirkungen
 
  • Danke
Reaktionen: romeon

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
277
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
233
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten