P20 Pro stürzt ständig ab Update geht nicht

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere P20 Pro stürzt ständig ab Update geht nicht im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
F

Frodo76

Neues Mitglied
Hallo,

bin neu im Forum und begrüße euch. Folgendes: Habe ein P20 pro und nur Ärger mit dem Teil. Es stürzt ab und zu ab. Apps lassen sich manchmal nicht starten. Und Updates werden ebenfalls nicht aufgespielt. Aktuelle Version ist CLT-L29 8.1.0.152 C432. Habe das Handy direkt nach Erhalt zur Reparatur bei Blau de zurück geschickt. Den ihre Aussage war es hat keinen Fehler. Leider hat sich hier nichts getan den die Probleme bestehen nach wie vor. Beim Ubdaten kommt immer Veryfizierungsfehler oder bleibt bei der Installation bei 5 Prozent stecken. Kann mir jemand helfen?
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Schon mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ich würde auch meinen mal einen Wipe Cache oder zurück zu setzen.
Ansonsten mal das Full nochmal in der Erecovery installieren.
Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Wie wäre es auch mal damit die nachfolgenden Updates einzuspielen? Die Firmware ist ja nicht grade die neuste.
Und sonst wie vorgeschlagen, Wipe Cache übers Recovery machen, und sonst einen kompletten Reset oder Safe-Modus = Abgesicherter-Modus
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
GigaTom schrieb:
Schon mal zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
Ja mehrmals der Fehler bleibt bestehen.
rene3006 schrieb:
Ich würde auch meinen mal einen Wipe Cache oder zurück zu setzen.
Ansonsten mal das Full nochmal in der Erecovery installieren.
Wie sieht es denn im abgesicherten Modus aus?
Das habe ich auch schon mehrmals gemacht und es hat sich nichts geändert.
VampierKing schrieb:
Wie wäre es auch mal damit die nachfolgenden Updates einzuspielen? Die Firmware ist ja nicht grade die neuste.
Und sonst wie vorgeschlagen, Wipe Cache übers Recovery machen, und sonst einen kompletten Reset oder Safe-Modus = Abgesicherter-Modus
@VampierKing Wie oben beschrieben funktionieren die Updates nicht bzw. lassen sich nicht aufspielen. Die Updates werden zwar geladen aber nach 5 Prozent ist Schluss und das Handy bleibt stecken.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Abgesicherter Modus? wie komme ich da rein und was bringt er?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Das hab Ich übersehen sorry mein Fehler. Wie versuchst du zu Updaten?
 
!manu!

!manu!

Stammgast
@Frodo76

Versuche doch mal bitte die Systemdiagnose!

Video Beschreibung (nur Bild)


Es kann sein das ab Werk ein Fehler in der Software Steckt, muss aber nicht Zwingend sein.

Andernfalls Installiere das Firmware Update über einen USB Stick.

Sollte es dann noch immer Probleme machen, den Huawei Support Anschreiben und ein Ticket Schicken lassen.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@Frodo76
Safe Mode startet nur mit Systemapps. Dort könntest schauen ob Update geht. Handy aus,Starten wenn das Logo zu sehen ist Lautstärke - drücken ist Timing Sache.
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
!manu! schrieb:
@Frodo76

Versuche doch mal bitte die Systemdiagnose!

Video Beschreibung (nur Bild)


Es kann sein das ab Werk ein Fehler in der Software Steckt, muss aber nicht Zwingend sein.

Andernfalls Installiere das Firmware Update über einen USB Stick.

Sollte es dann noch immer Probleme machen, den Huawei Support Anschreiben und ein Ticket Schicken lassen.
wie funzt das mit dem USB Stick?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
VampierKing schrieb:
Das hab Ich übersehen sorry mein Fehler. Wie versuchst du zu Updaten?
Über den PC mit HiSuite. Auf dem Telefon werden keine Updates angezeigt
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
rene3006 schrieb:
@Frodo76
Safe Mode startet nur mit Systemapps. Dort könntest schauen ob Update geht. Handy aus,Starten wenn das Logo zu sehen ist Lautstärke - drücken ist Timing Sache.[/QU
!manu! schrieb:
@Frodo76

Versuche doch mal bitte die Systemdiagnose!

Video Beschreibung (nur Bild)


Es kann sein das ab Werk ein Fehler in der Software Steckt, muss aber nicht Zwingend sein.

Andernfalls Installiere das Firmware Update über einen USB Stick.

Sollte es dann noch immer Probleme machen, den Huawei Support Anschreiben und ein Ticket Schicken lassen.
Die diagnose mit Hicare?
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Was für Sim Karte hast du drin? Hm echt was seltsam, warum deins nichts findet.
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
Ne Microsim halt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Im abgesicherten Modus, sobald ich den I net explorer starte stürtzt der ab
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ich meinte von welchem Anbieter :D-old
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
Wie gesagt Blau.de
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
hab es heute zum 2ten mal wieder bekommen mit dem selben problemen. Angeblich Softwareupdate gemacht aber nix da
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Zumalich jetzt keine karte drin habe und es auch nicht geht
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Ohne Karte kommen meist eh keine Updates. Hm hast du die Möglichkeit, dir ne andere Karte mal zu leihen von einem anderen Anbieter?
Könnst du auch mal einen Screenshot hochladen, wo die Software steht vielleicht erkennt man irgendwas auffälliges.
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
Screenshot_20190813_151453[1].jpg
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Hm nix zu erkennen sieht ganz normal aus. Hast du den ne Möglichkeit, ne Sim von einem anderen Anbieter einzulegen?
H
Die HiSuite ist denke Ich auch aktuell, mit der du suchen lassen hast?
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
so hab die sim eingesetzt, jetzt kam das update clt-l29 8.1.0157 (C432). werd es mal versuchen im abgesicherten modus. ja Hi Suite ist aktuell
Wenn das nicht geht versuch ichs mal mit ner anderensim. meld mich ;)
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Na immerhin es bewegt sich mal was :thumbup: und sonst hättest du auch noch mal über die HiCare App suchen lassen können.
 
F

Frodo76

Neues Mitglied
Also das übliche, Checksumme Prüffehler. im abgesicherten Modus lässt sich HiCare nicht installieren