P20 Pro und Mailaccount mit Active Sync

S

Supervaddi

Neues Mitglied
0
Habe das Handy seit dem 7.4.18 und bisher 3 unterschiedliche Mitarbeiter der Huawei-Hotline gesprochen.
Keiner kann helfen.
Habe ein T-Online-Mailaccount mit ActiveSync-Konto.
Anmeldung etc. läuft einwandfrei.
Auch das Hin- & Herschieben von Mails in den einzelnen Unterordnern.
Egal, ob vom PC oder vom Firmenhandy oder vom privaten P20.
Es wird einwandfrei synchronisiert.

ABER: Das Löschen einer Mail auf dem P20 Pro geht nicht !

Sie verschwindet aus dem Postfach, taucht aber kurz darauf wieder auf.
Soll heißen: Der Befehl, die Mail vom Server zu löschen, geht nicht raus.
Es ändert sich auch nicht auf den anderen Geräten, die synchronisiert sind.

Alternativ arbeite ich nun mit der GMail-App, die die gleichen Einstellungen und das gleiche Konto nutzt.
Da geht es einwandfrei.
Sobald ich hier eine Mail lösche, verschwindet die auch bei den anderen Handys und dem PC.
Und taucht natürlich nicht mehr auf dem P20 Pro auf.


Die Huawei-Mitarbeiter melden sich nicht zurück und sagen immer wieder, es liegt am Provider.
Warum läuft es dann mit einem S5, S6 oder anderen Handys ?
Warum läuft es dann mit einer anderen App als der vorinstallierten Mail-App ?

Bin vom Service mehr als enttäuscht.:thumbdn:

Jemand eine Idee ?
 
Das hat glaube noch nicht mal was mit Active Sync zu tun. Ein normales imap PF bei 1&1 funktioniert auch nicht, genau wie apples icloud. Mails werden problemlos gesynct, aber niemals vom Server gelöscht, wenn ich sie auf dem P20P lösche. Auf allen meinen anderen Devices inkl. PC tauchen sie danach trotzdem noch auf.
Alles andere wie Antworten, Weiterleiten etc wird problemlos geosynct
 
@morgenmicha
Guten Morgen.
Ich habe bei Huawei eine Beschwerde/Info eingereicht und es läuft ein Ticket.
Wenn es für Dich OK ist, leite ich das mal weiter.
Vielen Dank auf jeden Fall.
 

Ähnliche Themen

U
  • User2024
Antworten
3
Aufrufe
110
User2024
U
5
Antworten
1
Aufrufe
273
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
223
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten