S
Supervaddi
Neues Mitglied
- 0
Habe das Handy seit dem 7.4.18 und bisher 3 unterschiedliche Mitarbeiter der Huawei-Hotline gesprochen.
Keiner kann helfen.
Habe ein T-Online-Mailaccount mit ActiveSync-Konto.
Anmeldung etc. läuft einwandfrei.
Auch das Hin- & Herschieben von Mails in den einzelnen Unterordnern.
Egal, ob vom PC oder vom Firmenhandy oder vom privaten P20.
Es wird einwandfrei synchronisiert.
ABER: Das Löschen einer Mail auf dem P20 Pro geht nicht !
Sie verschwindet aus dem Postfach, taucht aber kurz darauf wieder auf.
Soll heißen: Der Befehl, die Mail vom Server zu löschen, geht nicht raus.
Es ändert sich auch nicht auf den anderen Geräten, die synchronisiert sind.
Alternativ arbeite ich nun mit der GMail-App, die die gleichen Einstellungen und das gleiche Konto nutzt.
Da geht es einwandfrei.
Sobald ich hier eine Mail lösche, verschwindet die auch bei den anderen Handys und dem PC.
Und taucht natürlich nicht mehr auf dem P20 Pro auf.
Die Huawei-Mitarbeiter melden sich nicht zurück und sagen immer wieder, es liegt am Provider.
Warum läuft es dann mit einem S5, S6 oder anderen Handys ?
Warum läuft es dann mit einer anderen App als der vorinstallierten Mail-App ?
Bin vom Service mehr als enttäuscht.
Jemand eine Idee ?
Keiner kann helfen.
Habe ein T-Online-Mailaccount mit ActiveSync-Konto.
Anmeldung etc. läuft einwandfrei.
Auch das Hin- & Herschieben von Mails in den einzelnen Unterordnern.
Egal, ob vom PC oder vom Firmenhandy oder vom privaten P20.
Es wird einwandfrei synchronisiert.
ABER: Das Löschen einer Mail auf dem P20 Pro geht nicht !
Sie verschwindet aus dem Postfach, taucht aber kurz darauf wieder auf.
Soll heißen: Der Befehl, die Mail vom Server zu löschen, geht nicht raus.
Es ändert sich auch nicht auf den anderen Geräten, die synchronisiert sind.
Alternativ arbeite ich nun mit der GMail-App, die die gleichen Einstellungen und das gleiche Konto nutzt.
Da geht es einwandfrei.
Sobald ich hier eine Mail lösche, verschwindet die auch bei den anderen Handys und dem PC.
Und taucht natürlich nicht mehr auf dem P20 Pro auf.
Die Huawei-Mitarbeiter melden sich nicht zurück und sagen immer wieder, es liegt am Provider.
Warum läuft es dann mit einem S5, S6 oder anderen Handys ?
Warum läuft es dann mit einer anderen App als der vorinstallierten Mail-App ?
Bin vom Service mehr als enttäuscht.

Jemand eine Idee ?