P20 Pro wird von Windows 10 nicht erkannt (Ordner).

M

Maprilia

Neues Mitglied
0
Moin Ihr

Ich habe mir vor ein paar Tagen ein P20 Pro zugelegt. Leider musste ich heute feststellen dass ich keinerlei Daten (Fotos) vom Handy auf meinen Pc übertragen kann. Das Handy selber wird von Windows erkannt. Nur werden mir keine Ordner angezeigt auf die ich zugreifen kann. Bin auch schon in den Entwicklermodus gegangen und habe das USB-Debugging gestartet. Dieser Modus schaltet sich aber automatisch wieder aus, sobald ich das Handy neu starte oder den USB Stecker am PC einmal ziehe und wieder einstecke.

Danke für eine Lösung oder nen Tipp.

Grüße, Mario
 
bei 99 von 100 Geräten geht es so (oder so ähnlich) - anstöpseln, kurz warten, Benachrichtigungsleiste herunter ziehen, auf Dateien (Fotos) übertragen drücken

ansonsten: anderes Kabel, anderen Steckplatz, anderen Rechner ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Entsperrt hast du es aber schon vorher?
 
Und auf "Nur laden" stehen die USB Einstellungen auch nicht? Falls ja, auf "Dateien übertragen" umstellen und dann sollte es klappen.
 
Wenn du Windows 10 hast, leidest du wahrscheinlich wie viele andere zur Zeit unter folgendem Bug.

Da Microsoft zur Zeit tausende Treiber aktualisiert, damit diese mit dem Oktober Update kompatibel sind, ist dies auch immer wieder eine Möglichkeit um viele neue Bugs einzuführen.

Seit einem dieser Updates wurde auch mein P20 Pro im Gerätemanager als Verbundgerät mit einem Ausrufezeichen aufgeführt.

Gelöst habe ich dies indem ich über die Huawei-Seite die HiSuite manuell installiert habe. So konnte ich das Gerät wieder verbinden.
Sobald der Treiber durch die Software installiert wurde, kann die HiSuite theoretisch wieder entfernt werden, auf dem Handy und dem PC, außerdem kann am Handy die Berechtigung für "HiSuite HDB zulassen" wieder entfernt werden.