P20 schließt Apps beim schreiben

D

Dennis94

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Androiden

ich bin neu hier und heiße Dennis.

Ich habe seit neustem ein P20 Pro und bin auch sehr zufrieden damit.

Jedoch habe ich seit einiger Zeit das Problem das sich u.a. Apps wie z. B Whatsapp beim schreiben von selbst schließen, so als wenn ich den Homebutton drücken würde. Gibt es dort eine geheime Tastenkombi oder ist dies nur ein Bug? Finde es ziemlich komisch das sich die App dann wie aus dem nichts beendet. Dies geschiet auch ohne jegliche Fehlermeldung....

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Lg Dennis
 
Vielleicht kommst du wirklich beim Schreiben versehentlich auf den Home Button.
 
Ne hab extra mal drauf geachtet.
Es beendet auch manchmal die Apps bei Eingabe von Zahlen.
 
War bei mir auch mal so, aber am Ende stellte ich fest das ich es selber war.
Beim wirklich schnellen schreiben ist es ein einfaches anstatt "Leertaste" auf den Homebutten zu kommen
 
Kann ich bestätigen, ärgerlich aber manchmal unvermeidbar. Winzige Tasten, dicke Finger ..
 
@Dennis94 Wenn du die App dann wieder öffnest, bist du dann noch immer im Eingabemodus?
 
Passiert mir auch beim schnellen Schreiben. Ist kein Bug sondern Eigenverschulden
 
Kann man ja relativ leicht herausfinden. Wenn die App geschlossen wird, Multitasker aufrufen und nachschauen ob die App noch da ist. Wenn ja, => "Oups", wenn nein ist es was anderes.
 
Ich kam bislang immer selbst auf die Home Taste beim Tippen, was man dann auch an der Animation erkennen kann.
 
Ich hab das Problem seit paar Tagen tatsächlich auch.
Ich dachte auch dass es mein Finger ist, aber inzwischen geistert es noch mehr :)

GBoard schließt sich einfach während des Schreibens manchmal und kommt paar Sekunden später zurück. Oder beim Download von PDFs z.B. schließt sich die Maske "Aktion durchführen mit" (App Auswahl) bevor ich z.B. Adobe anklicken kann.

Ich denke/hoffe, das nach einem kompletten zurücksetzen sich das Problem erledigt :)
 
Hi,

Putz mal ein wenig das Display, hab das schon mit verschiedenen Smartphones gehabt und gerade Folie und viele Fingerabdrücke begünstigen diesen Effekt!

Gruß

Alef
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
3
Aufrufe
126
User2024
U
S
Antworten
5
Aufrufe
2.121
Salmando
S
5
Antworten
1
Aufrufe
279
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten