P20Pro findet Music Ordner nicht mit 10GB

S

sundancey

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Die Musicplayer finden die Musik nicht, es werden nur ein paar Ringtones angezeigt.
Über den Dateimanager kann ich einzelne Lieder starten, aber das ist keine Lösung.
.nomedia hab ich gelöscht
Was kann es sein?
 
Geh mal mit den Dateimanager in dem Ordner, wo die Lieder gespeichert sind. Wie werden die Lieder angezeigt? Kann sein, das im Dateinamen nur die mp3 Endung fehlt.
 
In welchen Ordner wurden die Dateien denn abgelegt?
Und vielleicht mal cache und daten vom Medienspeicher löschen
 
Welches Format haben denn die fehlenden Dateien? .mp3?
 
Ich habe das gleiche Problem:

Ich habe per Dateimanager meine Musik in den Ordner Music des P20 Pro geladen.
Diese Musik wird jedoch weder von Google "Play Musik" noch von dem Huawei Player gefunden.

Wenn ich jetzt einzelne Musikstücke in andere Verzeichnisse kopiere, in denen das Smartphone schon Musik abgelegt hat, so wird diese auch gefunden (bei mir: "Samsung/Music"; hatte vorher ein Samsung S7 edge)

Mal sehen, ob ein Löschen des Caches von den beiden Mediaplayern hilft....
 
Starte eventuell mal dein Gerät neu. Manche Sachen werden nur durchgeführt wenn das entsprechende Programm das auch einfordert. Also hier könnte der Dateimanager das Problem sein.
 
Ein Neustart hat tatsächlich das Problem behoben. Danke!
 

Ähnliche Themen

Gienchen
Antworten
6
Aufrufe
519
Gienchen
Gienchen
R
Antworten
7
Aufrufe
712
User2024
U
D
Antworten
2
Aufrufe
300
dirk007ge
D
Zurück
Oben Unten