P20pro und apk

D

dani d.

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen

Ich bin seit gestern ein Huawei p20 pro Neuling und habe bislang galaxy mein eigen genannt.
Nun wollte ich meine apk installieren, leider ohne Erfolg. Entweder installiert er es und dafür startet es dann nicht, oder er weigert sich es zu installieren. Oder aber er meldet beim parsen des Gerät od. So ähnlich bla bla bla.....
Sorry aber ist das normal bei Huawei??!! Geht ja gar nicht.
Oder übersehe ich was, habt ihr mir evtl. Einen Tipp?

Danke fürs Lesen
 
Um was für eine App handelt es sich denn?
 
Was für eine APK denn? Ich hatte bislang keine Probleme eine APK zu installieren. Wenn du den Fehler "Fehler beim Parsen.. " bekommst, hast du eine falsche APK. Da reicht es zB wenn eine APK für eine andere Auflösung kompiliert wurde, dann bekommst du die Fehlermeldung.
Wenn du also versuchst deine APK vom Galaxy auf dein Huawei zu installieren, kann es zu einem Fehler kommen
 
Gibt mehrere Gründe warum der Install fehlgeschlagen ist,bzw parsingfehler war.
Ich habe keine Probleme mit APK installieren.
 
Also es sind apps wie flightradar, aquamail, qoqa, getapk (ja ist mir klar), tasker. Es klappt nur mit Apps aus dem Play Store. Weil dann muss ich diese vom dort laden.
Es spielt keine Rolle ob offizielle app oder nicht, es betrifft alle und das kann doch nicht sein. Bei den bisherigen Geräten gab es hierbei noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Frage zum besseren Verständnis: unbekannte Apps installieren hast aber schon zugelassen?
 
Es klingt für mich so als würdest du gerne deine bisher genutzten Apps ohne Playstore neu installieren. Gerade bei FR24 macht es keinen Sinn, da die App Freischaltungen durch führt wenn du mit deinem Konto angemeldet bist - außer du willst unbedingt die alte App nutzen um deine (hoffentlich) gekauften Features wie Arrival Board etc. bei zu behalten
 
Unbekannte apps ist eingeschaltet, ja ich habe die apps gekauft und od. Key ist vorhanden. Ich wollte damit nur hinweisen, dass ich meine gesicherten apps aus Google drive nicht sepperat installieren kann. Das mach ich immer so und es gab bisher noch nie Probleme. Z.b Nova launcher musste ich auch aus dem Play Store laden.
Ich habe mein System, wechsle ich von mobile 1 auf mobile 2, dann lade ich alle apps in Google drive hoch und danach inst. Ich diese wiEder auf dem neuen mobile via gd. Bisher ging das ohne Probleme aber jetzt bezweifle ich stark, dass ich einen guten Wechsel vollzogen habe.....
 
Ich arbeite mit vielen Android Entwicklern zusammen und installiere fast täglich apks die ich via Telegram oder Mail bekomme.

Ich habe keinerlei Probleme.
 
So habe jetzt die selben apk's erfolgreich auf, S7,S8, Note8 und Huawei Mate 10Pro installiert.
Nur das P20Pro macht da nicht mit....
Jemand noch nen Lösungsvorschlag?
 
@dani d. Am besten das OS neu installieren
 
Ein generelles Problem wird es nicht sein. Zum Test habe ich ein paar APKs von Chip installiert. Verlief problemlos
[doublepost=1530197806,1530197382][/doublepost]Schau einmal ob die beiden oberen Punkte bei Dir auf Zugelassen stehen. Möglich dass einer dieser Punkte nicht aktiviert wurde.
Wenn ja, würde ich sie deaktivieren, eine APKs per Download besorgen und wenn der Sicherheitshinweis kommt mit ja bestätigen.
Wenn es dann noch immer nicht funktioniert, würde ich per Chat mit einem Huawei-Mitarbeiter chatten. Möglich dass irgendwo eine Einstellung nicht passt.

Bei mir funktioniert es.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180628-165249.jpg
    Screenshot_20180628-165249.jpg
    121,4 KB · Aufrufe: 365

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
323
dirk007ge
D
F
Antworten
4
Aufrufe
652
uhletho
U
L
Antworten
54
Aufrufe
6.688
Zarko
Zarko
Zurück
Oben Unten