Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Performance-Ruckler nach EMUI 10 Update beim Huawei P20 Pro

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Performance-Ruckler nach EMUI 10 Update beim Huawei P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
N'abend,

der Betreff sagt alles. Nach dem Update habe ich zudem den "Wipe Cache Partion" durchgeführt.

Im Gerätemenü und diversen Apps tritt es auf.

Wer hat auch diese Erfahrungen gemacht?
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Mir ist nichts dergleichen aufgefallen, läuft alles geschmeidig.
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Meistens, wenn man ins Menü geht und Unterpunkte öffnet. Ruckelt und dauert manchmal. Und ich habe ausschließlich Standard Apps und zudem nur aus dem Playstore.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Gerade nochmal getestet: nix -kein ruckeln, keine Aussetzer, alles sofort da. An EMUI 10 scheint es nicht zu liegen.
Hast Du vielleicht einen alternativen Launcher drauf, welcher nicht Android 10 kompatibel ist?
 
Floetenaugust

Floetenaugust

Ambitioniertes Mitglied
Gar nix, den ganzen Kokolores brauch ich nicht mehr. Was die Hersteller liefern muss ohne Probleme laufen. Das höchste aller Gefühle ist der "Wipe Cache Partition" als Laie.
 
R

romeon

Experte
Der Kirin 970 war natürlich noch nie eine Rakete, aber mehr ist das Ruckeln durch das Update bei mir erstaunlicherweise nicht geworden.

Wie sieht es denn sonst mit der Laufzeit iVgl aus? Lässt sich aus der Akkustatistik irgendwas Ungewöhnliches herauslesen?
 
Fieser-Kardinal

Fieser-Kardinal

Experte
Ich habe festgestellt, dass bei Chrome manchmal die App wie eingefroren ist. Dann kann man nicht mehr scrollen und muss raus und wieder rein, damit es wieder geht. Kam aber erst mit den letzten Updates, entweder Chrome oder Android System Web View.
 
G

guerillero

Neues Mitglied
Fieser-Kardinal schrieb:
Ich habe festgestellt, dass bei Chrome manchmal die App wie eingefroren ist. Dann kann man nicht mehr scrollen und muss raus und wieder rein, damit es wieder geht. Kam aber erst mit den letzten Updates, entweder Chrome oder Android System Web View.
Dieses Problem kann ich bestätigen. Der Hänger kommt regelmäßig wieder und lässt Chrome für ca. eine halbe Minute einfrieren. Kann mich aber nicht daran erinnern, ob es direkt nach dem Update auf EMUI 10 oder erst nach einem späteren Update von Chrome aufgetaucht ist
 
R

romeon

Experte
Gerade auf schwächeren Geräten wie mittlerweile unserem würde ich nur noch den Samsung Browser Beta einsetzen. Den finde ich persönlich am "smoothesten" und er kann auch alles inkl Crystal AdBlock.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Statt irgendwelcher Adblocker, die ihrerseits die Performance bremsen, nutze ich das private DNS und verwende dafür fdns1.dismail.de.
Damit sperrt man systemweit mind. 90% jeglicher Werbung.
 
I

ilurme

Stammgast
War bei meinem P20 auch so. Ich habe dann, nachdem ich weder beim Upgrade auf Pie noch Q einen Hardreset durchgeführt hatte, es diesmal mit einem Hardreset probiert.

Ergebnis:
Es läuft soweit flüssig, soweit man es flüssig nennen kann. Auch Chrome freezte auch immer wieder ein, dieses Problem hab ich seit dem Hardreset auch nicht mehr.
 
D

DoktorS

Neues Mitglied
Habe ich nach Update auf Android 10 / EMUI 10 auch. Eine echte, nervige Verschlimmbesserung genauso wie die Kamerabedienung.
 
R

romeon

Experte
Zum Starten der Kamera funktioniert der Doppelklick auf leiser bei Weitem nicht mehr so zuverlässig wie vor dem Update.
 
Ähnliche Themen - Performance-Ruckler nach EMUI 10 Update beim Huawei P20 Pro Antworten Datum
6
5
6