Powerpoint im Desktopmodus

MrMurphy007

MrMurphy007

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Kann man PP-Präsentation auf dem P20 Pro im Desktopmodus ausführen? Wenn ja, wie läuft das dann konkret ab? Kann man die per Handy steuern?

Ich habe (noch) keinen USB-C->HDMI-Adapter zum ausprobieren. Das wäre aber ein Grund einen zu kaufen.

Danke! :)
 
Im Desktop Modus werden nicht alle Apps zu 100 Prozent unterstützt, bzw. kann sein, das nicht alles funktioniert. Powerpoint nutze ich selbst nicht, kann diesbezüglich nichts sagen.

Meinst du Powerpoint für den PC oder eine PP App? Falls App, welche? Kann das dann Mal testen.

Nachtrag:
Lade mir gerade Microsoft Powerpoint runter und wenn ich später Zuhause bin, teste ich das. Melde mich später dann.
 
Ich meine Microsoft Powerpoint-Dateien. Im Anhang mal ein Beispiel. Es gibt von MS eine offizielle App, also vermute ich, dass diese am besten funktioniert? Eventuell auch Google Docs?

Der Hintergrund ist, dass ich demnächst eine Präsi halten muss, aber kein Laptop habe. Sonst leihe ich mir zwar immer eins, aber so wäre es natürlich eleganter.

Es wäre echt super, wenn du das ausprobieren könntest. Eventuell klappt es auch nur mit Screen mirroring und ohne Desktopmodus.
 

Anhänge

  • Testpowerpoint.rar
    129,5 KB · Aufrufe: 58
Test bestanden. Microsoft Powerpoint funktioniert im Desktop- und Telefon Modus. Allerdings müsste ich mich zum Bearbeiten und Speichern einer Präsentation mit einem Office 365 -Abonnement anmelden. Daher konnte ich die Tastatur nicht testen, aber die Klickerei mit der Maus funktioniert.

Nutze und brauche Powerpoint ja nicht, daher eben wieder deinstalliert.

Wenn du dir ein USB-C auf HDMI Kabel (kein Adapter) holst, achte darauf, dass dieser einen USB-C Anschluss zum Laden des Telefons hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, JanR86 und MrMurphy007
Danke fürs Testen! Dann bestelle ich mir mal einen Adapter.
 
Da ich neugierig war, habe ich es eben auch einmal probiert, mit der kostenfreien App Google Präsentationen - damit lassen sich *.pptx-Dateien ebenfalls öffnen und auch bearbeiten. Da ich lediglich Beispielpräsentationen aus dem Netz zur Hand hatte, weiß ich allerdings nicht, ob es Darstellungsprobleme geben kann, wenn Folien mit aufwändigeren Layouts dargestellt werden sollen.
Ggf. sollte man also für Notfälle und/oder wenn man sowieso nichts bearbeiten können muss, auch die von @rolkeg getestete offizielle Powerpoint-App von Microsoft installiert haben.

Verwendet habe ich einen zu diesem baugleichen "No-Name"-Adapter (meiner ist allerdings von einem anderen "Hersteller", Kameta - diesen gibt es aktuell bei Amazon scheinbar nicht), damit lässt sich das P20 Pro während der Nutzung aufladen und ich kann mein drahtloses Tastatur-/Maus-Set (mit USB-Receiver) sowie auch meinen Drucker (da noch ohne WLAN) problemlos nutzen.
 

Ähnliche Themen

arki81
Antworten
2
Aufrufe
660
arki81
arki81
Gromli
Antworten
3
Aufrufe
596
Nightly
Nightly
lovag
Antworten
1
Aufrufe
536
Prayoon
Prayoon
Zurück
Oben Unten