1. Sabine2000, 25.09.2018 #1
    Sabine2000

    Sabine2000 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe mein Smartphone jetzt seit knapp 2 Wochen und es ist mein erstes Huawei.
    Leider scheint die Sprachsteuerung nicht richtig zu funktionieren, was ich ganz schön nervig finde.
    Mit OK google bzw. dem google Sprachassistenten klappt aber alles problemlos.
    Auch bei whatsapp kann ich Sprachnachrichten senden oder Text diktieren (bei Docs auch).

    Aber bei google maps, youtube und z. B. bei der App Einkaufsliste geht das nicht mehr.
    Dabei haben alle die Berechtigung auf das Mirofon zuzugreifen.
    Ich kann das Mikrofonsymbol anklicken und das Mikro scheint auch auf meine Stimme zu reagieren, aber es tut sich nichts. Woran könnte das liegen?

    VG, Sabine
     
  2. ReneMacon, 24.02.2019 #2
    ReneMacon

    ReneMacon Neuer Benutzer

    Habe exakt das gleiche Problem. Sieht so aus als ob die Spracherkennung über Google-Browser oder Google-Maps alle Spracheingaben auf Englisch interpretiert, obwohl ich bei den Einstellungen "Deutsch" gewählt habe.

    Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat, wie man das ändern kann!
     
  3. DarkInside, 25.02.2019 #3
    DarkInside

    DarkInside Erfahrener Benutzer

    @ReneMacon Google App/Maps/Chrome Beta installiert? Wenn Ja, die Release Versionen installieren.
    Wenn Nein, Cache löschen und ggf. Daten löschen und neu einrichten.
     
  4. Fletcher-k, 25.02.2019 #4
    Fletcher-k

    Fletcher-k Erfahrener Benutzer

    Ich habe auch das Problem, habt ihr schon eine Lösung?

    Hat sich erledigt, habe in der Google App den Speicher gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2019
  5. joggie1980, 09.03.2019 #5
    joggie1980

    joggie1980 Fortgeschrittenes Mitglied

    Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen,funk funktion alles top.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Easy Projection Problem Huawei P20 Pro Forum Heute um 13:50 Uhr
Darstellung eines Google-Kalenders bei Huawei P20 Huawei P20 Pro Forum Montag um 12:42 Uhr
Standard Apps / Assistent App ...nur noch google? Huawei P20 Pro Forum 10.03.2019
Google Board Wort ersetzen fehlerhaft ? Huawei P20 Pro Forum 19.02.2019
alle Google-Apps blau/weiss Huawei P20 Pro Forum 11.02.2019
NFC Bezahlung geht nach Update auf 9.0.0 nicht mehr Huawei P20 Pro Forum 31.01.2019
Nach Zurücksetzen - Google Maps & Fotos auf englisch Huawei P20 Pro Forum 14.01.2019
Android 9 Problem mit Opel Intellilink Huawei P20 Pro Forum 03.01.2019
Active Sync Kalender Problem P20 Pro Huawei P20 Pro Forum 20.12.2018
Google Assistent entsperren Huawei P20 Pro Forum 16.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei p20 sprachsteuerung aktivieren

    ,
  2. huawei p20 sprachsteuerung

    ,
  3. huawei p20 pro sprachsteuerung

    ,
  4. huawei sprachsteuerung,
  5. sprachsteuerung huawei p20,
  6. huawei p20 pro sprachsteuerung google,
  7. spracheingabe huawei p20,
  8. spracheingabe deaktivieren whatsapp huawai,
  9. android auto sprachsteuerung klappt nicht,
  10. huawei sprachsteuerung pro20,
  11. huawei p20 ok google aktivieren,
  12. sprachsteuerung huawei p20 pro,
  13. huawei sprachsteuerung p20,
  14. huawei p20 pro sprachsteuerung aktivieren,
  15. p20pro sprachsteuerung
Du betrachtest das Thema "Problem mit Sprachsteuerung (ok google geht aber)" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.