Problem mit Sprachsteuerung (ok google geht aber)

S

Sabine2000

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe mein Smartphone jetzt seit knapp 2 Wochen und es ist mein erstes Huawei.
Leider scheint die Sprachsteuerung nicht richtig zu funktionieren, was ich ganz schön nervig finde.
Mit OK google bzw. dem google Sprachassistenten klappt aber alles problemlos.
Auch bei whatsapp kann ich Sprachnachrichten senden oder Text diktieren (bei Docs auch).

Aber bei google maps, youtube und z. B. bei der App Einkaufsliste geht das nicht mehr.
Dabei haben alle die Berechtigung auf das Mirofon zuzugreifen.
Ich kann das Mikrofonsymbol anklicken und das Mikro scheint auch auf meine Stimme zu reagieren, aber es tut sich nichts. Woran könnte das liegen?

VG, Sabine
 
Habe exakt das gleiche Problem. Sieht so aus als ob die Spracherkennung über Google-Browser oder Google-Maps alle Spracheingaben auf Englisch interpretiert, obwohl ich bei den Einstellungen "Deutsch" gewählt habe.

Wäre schön, wenn jemand einen Tip hat, wie man das ändern kann!
 
@ReneMacon Google App/Maps/Chrome Beta installiert? Wenn Ja, die Release Versionen installieren.
Wenn Nein, Cache löschen und ggf. Daten löschen und neu einrichten.
 
Ich habe auch das Problem, habt ihr schon eine Lösung?

Hat sich erledigt, habe in der Google App den Speicher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann den Fehler leider nicht nachvollziehen,funk funktion alles top.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
650
GastTobi
GastTobi
arki81
Antworten
2
Aufrufe
679
arki81
arki81
C
Antworten
4
Aufrufe
135
Chupacabra69
C
Zurück
Oben Unten