Probleme mit dem Entsperren des Handys

N

Nigo

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

Ich habe heute festgestellt dass sich mein Huawei P20 Pro (Android Version 9) mit jedem Finger entsperren lässt, obwohl nur mein Daumenabdruck registriert ist. Das Handy lässt sich auch einfach von Fremden entsperren. Habe die Gesichtserkennung zum Test mal deaktiviert, neue Fingerabdrücke angelegt und die Funktion auch generell mal komplett dealtiviert. Aber auch wenn ich nur die Pin Entsperrung aktiviert habe wird jene nicht bei jedem Entsperren erfragt, sondern das Gerät entsperrt sich einfach. Ich möchte gerne mein Handy vor Fremdzugriffen sichern. Übersehe ich da irgendeine Einstellung? Kann ja nicht Sinn der Sache sein dass nur 1 Mal alle paar Entsperrungen nach Pin oder Fingerabdruck gefragt wird.

Grüße,
Nigo
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Sieht so aus als hättest du irgendwo "eingeloggt" bleiben aktiviert. Hab nicht alle im Kopf. Gibt zb Smart Lock von Google ... das entsperrt dein Gerät bei bestimmten Umständen.
 
N

Nigo

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich hatte gefühlt 15 Mal über alles drübergeguckt. Aber bin in die Smart Lock Einstellungen nie tiefer eingetaucht weil ich da meines Wissens nie etwas aktiviert hatte. Offenbar wars mit meinem Fitbit gekoppelt... Darauf wäre ich nie gekommen. Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Sieht so aus als obs jetzt richtig funktioniert.
 
U

uhletho

Stammgast
Wenn die Fitbit in der Nähe bleibt dann bleibt das Handy entsperrt. Da kann jeder ins Handy schauen. Ich lege mein Handy auf den Tisch. Ich muss plötzlich rund 10 Meter weg und vergesse das Handy. Die Uhr ist noch gekoppelt und das Handy nicht gesperrt. Für diesen Fall ist so eine Entsperrung nicht toll. Von daher hab ich das nie aktiviert. Finger drauf und gut. Dauert ja nicht lang zum entsperren.
 
Oben Unten