Schlagworte:
  1. Achmed mit SEL, 19.09.2018 #1
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich habe Probleme beim Verbinden der MyFRITZ 2 App mit meiner Fritzbox 7590
    über die externe Verbindung, sprich mobile Daten. Die App scheint sich dann aufzuhängen obwohl der grüne Balken schon leuchtet (siehe Screenshot) . Habt ihr auch dieses Problem ?
    Mit einem Samsung S5 Mini funktioniert es einwandfrei Screenshot_20180919-082047.jpg
     
  2. GigaTom, 19.09.2018 #2
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Wie soll das gehen mit mobilen Daten? Dazu muss das Handy ins WLAN eingebucht sein. Deswegen ja auch "Heimnetzverbindung".
     
  3. Achmed mit SEL, 19.09.2018 #3
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Auf dem Bild ist die Einwahl aus einem anderen WLAN zu sehen. Aber es funktioniert auch mit mobilen Daten, da man sich ja über VPN auf die Fritzbox einwählt.
     
  4. Zappel.12, 20.09.2018 #4
    Zappel.12

    Zappel.12 Android-Experte

    Hast Du in den Einstellungen die Nutzung von unterwegs aktiviert?
     
  5. Achmed mit SEL, 20.09.2018 #5
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist aktiviert
     
  6. Fletcher-k, 20.09.2018 #6
    Fletcher-k

    Fletcher-k Erfahrener Benutzer

    Bei mir hängt sich nichts auf.
     

    Anhänge:

  7. Achmed mit SEL, 20.09.2018 #7
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Welchen Mobilfunkanbieter hast Du, wenn ich fragen darf ?
     
  8. Fletcher-k, 20.09.2018 #8
    Fletcher-k

    Fletcher-k Erfahrener Benutzer

    D1
     
  9. Achmed mit SEL, 20.09.2018 #9
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast Du noch irgendwelche Veränderungen an der Fritzbox gemacht, damit es funktioniert, oder die normale Einrichtung über die App im WLAN des Heimnetzes?
     
  10. Fletcher-k, 20.09.2018 #10
    Fletcher-k

    Fletcher-k Erfahrener Benutzer

    Kann ich dir gar nicht so genau mehr sagen , Ich meine einfach über der App.
    Vpn hatte ich schon eingerichteten, den Dienst von AVM.
     
  11. Achmed mit SEL, 20.09.2018 #11
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmm... An der Box habe ich auch nix verändert
    Nur die App über das Heimnetzes eingerichtet.
    Merkwürdig. Der Witz ist daß es nach dem Update auf die Geräte Version 156 kurz funktionierte. Bis ich den Flugmodus aktiviert hatte. Danach war wieder Ende. Und seitdem hat es nie wieder geklappt.
     
  12. ilurme, 20.09.2018 #12
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Hi

    Hab selbiges Problem.

    Hab folgendes beobachtet
    Sobald Handy neu gestartet ist,, verbindet es sich problemlos.

    Sobald man Verbindung abbaut, und sich neu verbinden will... Rödelt sich das Ding zu Tode.

    Nach einem Neustart geht es dann ..

    Gilt im übrigen auch für die VPN Verbindung,die man manuell aufbaut ohne die App.

    Selbiges Resultat ...
     
  13. M--G, 21.09.2018 #13
    M--G

    M--G Android-Ikone

    Ich habe mit meinem Mate 10 Pro auch das Problem. Habe gestern extra alles dafür eingerichtet aber es geht einfach nicht. Es sucht sich echt zu tode.
    Ob das wieder ein typisches Huawei Problem ist?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier habe ich was bei AVM gefunden.
    Was bitte bedeutet das weil hier wird Huawei erwähnt?
     

    Anhänge:

  14. Code, 21.09.2018 #14
    Code

    Code Android-Experte

    FRITZ!Fernzugang ist ein Windows Programm und bezieht sich damit auf Windows Treiber
     
  15. M--G, 22.09.2018 #15
    M--G

    M--G Android-Ikone

    So habe das, mit dem VPN jetzt hin bekommen. Geht dazu auf die Benutzeroberfläche der Fritzbox dann auf System und auf FRITZ!Box-Benutzer und dann auf den Benutzer klicken den ihr nehmen wollt und dann nach VPN schauen und auf VPN-Einstellungen anzeigen klicken. Hier seht ihr jetzt eure Daten um im Handy ein neues VPN Hinzufügen zu können.
    Siehe Screenshots.
    Im letzten Bild tragt ihr nun die Daten ein die ihr auf Bild 2 seht.
    Zum Schluss wenn ihr das gespeichert habt müsst ihr nur noch eurer Benutzername und Passwort eingeben. Und zwar hier.
    IMG_20180922_155645.jpg
    IMG_20180922_160147.jpg
    Jetzt könnt ihr euch verbinden.
    Ich hoffe ich konnte es euch gut erklären. Falls doch noch etwas unklar ist einfach fragen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Achso wenn ihr verbunden seit geht einfach in die MyFritz App auf Heimatnetz. Hier seht ihr das es geht. Ihr müsst euch halt erst in den Einstellungen mit VPN verbinden dann erst die MyFritz App starten.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2018
    Akki10 bedankt sich.
  16. Achmed mit SEL, 22.09.2018 #16
    Achmed mit SEL

    Achmed mit SEL Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank für die Anleitung @M--G .
    Ich habe es mal so gemacht wie @ilurme .
    Nun läuft es auch bei mir. Etwas holperig manchmal, aber es scheint zu gehen. Ich habe das Problem auch mit Bildern
    an Huawei und AVM gemeldet. Man versprach, es an die jeweiligen Abteilungen weiterzugeben.
    Und ich habe mich als BETA-Tester für die MYFritz2 App eingetragen. Mal sehen, wie es weitergeht.
     
  17. Fletcher-k, 22.09.2018 #17
    Fletcher-k

    Fletcher-k Erfahrener Benutzer

    Wie gesagt bei mir läuft das rund, ich sehe da kein Huawei Problem.
     
  18. M--G, 22.09.2018 #18
    M--G

    M--G Android-Ikone

    @Achmed mit SEL
    Aber wer möchte denn jedesmal sein Handy neu starten?
    Für mich wieder ein Grund mehr zu sagen das Mate 10 Pro war definitiv mein letztes Huawei.
     
  19. MSprecher, 14.03.2019 #19
    MSprecher

    MSprecher Erfahrener Benutzer

    @Achmed mit SEL

    das Problem habe ich auch mit dem Huawei Mate 9 und dem Mate 20 Pro (beide Android 9 Stock)

    Wenn du einmal bootest und dann direkt die App startest geht es. Nachdem dann eine Verbindung zur Fritzbox über WLAN hergestellt wurde hängt die Verbindung über Mobilfunkt dann wieder wie auf deinem Bild.

    Fehler ist erst seit dem Update der App von heute vorhanden!
     
  20. mordillo666, 15.03.2019 #20
    mordillo666

    mordillo666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich nutze die App schon seit einigen Jahren, um mir Verpasste Anrufe vom Festnetz anzeigen zu lassen. Hat bisher bis auf eine Ausnahme immer funktioniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Probleme mit Kalender Benachrichtigungen Huawei P20 Pro Forum Donnerstag um 08:03 Uhr
Standard Apps / Assistent App ...nur noch google? Huawei P20 Pro Forum 10.03.2019
Probleme mit dem Entsperren des Handys Huawei P20 Pro Forum 10.03.2019
EMUI 9 Music Player Widget liest keine Cover Huawei P20 Pro Forum 13.01.2019
Whats app benachrichtigung Huawei P20 Pro Forum 09.01.2019
Was ist bitte dieser Dienst oder App com.histi.mopcon.huawei Huawei P20 Pro Forum 09.01.2019
App Rahmen Weihnachtshintergrund löschen Huawei P20 Pro Forum 02.01.2019
Active Sync Kalender Problem P20 Pro Huawei P20 Pro Forum 20.12.2018
Verschiedene Probleme Huawei P20 Pro Forum 01.12.2018
Design App Aktualisiert nicht! Huawei P20 Pro Forum 01.12.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. myfritz 2 und huawei p20

    ,
  2. heimnetzverbindung wird nicht aufgebaut

    ,
  3. myfritz app 2 heimnetzverbindung nicht möglich

    ,
  4. heimnetz Verbindung wird aufgebaut Problem Android 9,
  5. Huawei myfritz,
  6. mate 20 heimnetz avm,
  7. myfritz heimnetzverbindung huawei mate 20 pro,
  8. fritz fon app automatisch starten android,
  9. Fritz phone app Huawei I probleme,
  10. fritzbox heimnetzverbindung Android 9,
  11. huawei vpn fritzbox,
  12. huawei p20 pro verbindet nicht mit fritzbox,
  13. myfritz app 2 problem,
  14. Fritz app 2 baut vpn nur nach Neustart auf,
  15. my Fritz von mit p20pro
Du betrachtest das Thema "Probleme mit MyFRITZ 2 App" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.