Push Benachrichtigungen

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
P20 PRO mit EMUI 9.1.

Ich versuche seit Tagen die Push Benachrichtigungen hinzubekommen. Vor allem gmail sträubt sich da.

Was geht: push Benachrichtigungen bei Whatsapp, Telefon, MMessenger. Gmail mit Symbolen..(andere brauch ich nicht)
Ich will aber die Zahlen rechts oben im Icon drin haben.
Und das geht bei Gmail nicht.(bei den anderen schon)

In den Einstellungen (siehe Bild ) ist mir aufgefallen, dass gmail da gar nicht dabei ist.
Wenn ich auf "Punkte" umstelle, ist gmail dort dabei. Das funktioniert ja auch.
Nur bei Umstellung auf "Zahlen" scheint gmail dort nicht auf.

Ich habe auch keine Anmeldung bei der Huawei-ID.
Wie bekomme ich gmail da bei den Einstellungen rein ?

Natürlich habe ich schon 2x das gmail Konto neu angelegt. und nebenbei auch 2x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ohne installierte Apps probiert. Selbes Spiel.
Im Shop wissen sie auch nichts, oder zumindest war kein wirklicher Wille zur Problemlösung da. "Keine Ahnung...".
Im Huawei Store gab man sich zumindest Mühe und am Schluss schlug man mir einen Reset vor. Ergebnis siehe oben. Geht nicht.

Blöde Frage, "muss" der Shop das Phone zurück nehmen, da es ja nicht uneingeschränkt funktionsfähig ist ? Ich überlege ernsthaft, das Phone zurück zu geben. Die investierte Zeit für die Konfiguration der Push Nachrichten ist jetzt schon ein Wahnsinn.

lg. günter

Anhänge

• Screenshot_20190820_102131_com.huawei.systemmanager.jpg
    Screenshot_20190820_102131_com.huawei.systemmanager.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist keiner bekannt, bei dem Gmail ungelesene anzeigt, es funktioniert,, momentan,, nur Benachrichtigung.
Versuch es mal mit der App Notifyer Unread Count.

• Danke
Reaktionen: uhletho
@rtl3
Wo steht das diese Funktion dabei ist und immer funktionieren soll?
Darum das Handy zurück geben?
Naja, jeder hat da so seine eigenen Vorstellungen

• Danke
Reaktionen: rene3006
rene3006 schrieb:
Mir ist keiner bekannt, bei dem Gmail ungelesene anzeigt,
mir auch nicht.
Es geht um die Benachrichtigungen, dass eine Mail im Konto angekommen ist.

uhletho schrieb:
Wo steht das diese Funktion dabei ist und immer funktionieren soll?
heisst dass, dass es in gmail keine Benachrichtigungen gibt, ob mail angekommen sind ?

Blöde Frage: Funktionieren Benachrichtigungen über neue Mails in gmail bei anderen ?
Oder ist das ein feature, dass standardmässig nicht von Huawei unterstützt wird ?

noch einmal: es geht um die Benachrichtigungen, und nicht wie fälschlicherweise angenommen, um die ungelesenen Mails.

lg. günter

Das Gmail Zeichen kommt bei mir immer wenn eine neue Mail kommt.
Auch andere wie WhatsApp und Co meldet das Telefon einwandfrei. Es steht nur nicht im Logo wie viele Mails gekommen sind.

Die Email App zeigt ungelesene an

Um das gehts ja eben. Entweder kannst du dich mittels punkten oder Zahlen informieren lassen.
Mit Punkten funktioniert es überall.
Mit Zahlen (Anzahl der empfangenen Nachrichten rechts im Icon)auch, ausser bei gmail.

Keine Ahnung. Mir reicht das Gmail Logo.

@rtl3
Ich weiss was du meinst. Gmail liefert keine ungelesenen.
Deshalb empfahl ich Anfangs die App Notifyer Unread Count, die Dupliziert jede App die man möchte und zeigt Zähler an.

Ich verwende zum verwalten meiner Mailkonten Aquamail.
Zeigt mir auch die Nummer an

rene3006 schrieb:
Ich weiss was du meinst. Gmail liefert keine ungelesenen.
noch einmal.um das gehts hier nicht. Es geht einfach um die Benachrichtigungen über neue Mails. Keine Ahnung wer das mit den ungelesenen hier aufgebracht hat

virtuell_gitarrist schrieb:
Ich verwende zum verwalten meiner Mailkonten Aquamail.
Zeigt mir auch die Nummer an
das macht "email" unter Huawei auch. Einfach das gmail-konto nach "email" durchschleifen...sollte passen.Es geht hier aber nicht um andere apps, sondern wie man die Benachrichtigung im gmail-icon angezeigt bekommt. Trotzdem danke für den Tipp.

Mittlerweile hat sich der Sachverhalt durch einen kundigen Mitarbeiter aufgeklärt.

Gmail kann nicht mit Zahlen im Icon umgehen.
Mit den Punkten (dem Punkt rechts oben im Icon) schon.
Benachrichtigungen darf man nicht mischen, sonst gibts Probleme.
Heisst, ich kann nicht auf Whatsapp Zahlen auswählen und auf gmail Punkte. Das funktioniert nicht.
Somit sind alle Benachrichtigungen mit den Punkten einzustellen.(wenn man gmail benutzt) Dann funktioniert es auch.

Naja nachdem das bei keinem funktioniert hat. Konnte man davon ausgehen dass das die gmail app nicht kann...

Warum habe ich dann 2 Auswahlmöglichkeiten (Punkte und Zahlen )?

Wenn mir einer sagt, dass das gmail nicht kann...ist es erledigt für mich und ich erspar mir die restliche Herumprobiererei...

Das hast du in Android ja
Heißt aber nicht dass das jede app unterstützen muss.
Gibt also nur die Möglichkeit andere Mailapp oder mit Punkten leben.

• Danke
Reaktionen: rene3006
@rtl3
Davon rede ich die ganze Zeit. Ungelesene Benachrichtigung ist die Zahl in der App und das dies bei Gmail nicht funktioniert

• Danke
Reaktionen: virtuell_gitarrist
@rene3006....
stimmt, jetzt im nachhinein weiss ich was du meintest.sorry
Das blöde war nur, dass es unter 8.1 mit den Zahlen in gmail funktionierte....

Alles Gut, ist Ja nun aufgeklärt.

Nokia 3210...die Antwort :)

Na Prima ;-)
Versuch es mal mit von mir genannter App oder Huawei Email.

habe es so lassen. schon dran gewöhnt

ist erledigt

lg. günter

Zurück
Oben Unten