Push-Nachrichten funktionieren nach einigen Tagen nicht mehr

BuzzTyca

BuzzTyca

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe die SuFu schon bemüht, finde aber keine Lösung.

Hier mein Problem beispielhaft an der App "Spiegel Online" (SPON)

Ich kriege regelmäßig Push-Nachrichten von SPON. Jetzt öffne ich die App aber 2-3 Tage nicht und bekomme plötzlich keine Push-Nachrichten mehr.
Sobald ich die App wieder starte, kommen die Nachrichten wieder, bis ich eben die App ein paar Tage nicht geöffnet habe.

Kennt jemand dieses Problem?

Hier meine Specs:
Huawei P20 pro
EMUI 9.1.0
Android 9
 
Hallo,
ich würde sagen, da stimmt etwas in deinen Akku bzw. Dateneinstellungen zu der App nicht. Nimm in den Einstellungen mal alle Beschränkungen für die Hintergrundbenutzung von Akku und Daten raus, lasse die Hintergrundnutzung also ohne Einschränkung zu. Denke auch an gesonderte Akkueinstellungspunkte (wie intelligenter Akku.....) in den Einstellungen.
 
woma65 schrieb:
ich würde sagen, da stimmt etwas in deinen Akku bzw. Dateneinstellungen zu der App nicht.
Danke für deine Antwort.
Dieser Vermutung habe ich auch. Ich bin auch schon diverse Anleitungen im Internet durch gegangen. Allerdings stimmen da zum Teil die Beschreibungen in den Einstellungen nicht mit meiner EinstellungsStruktur überein. Manche Einstellungen finde ich auch gar nicht.
Ich bin zum Beispiel mehrfach auf den Benachrichtigungsmanager gestoßen, den es in meinen Einstellungen scheinbar nicht gibt.

Aber ich finde die huawei-Einstellungen auch sehr verschachtelt.

LG Buzz
 
@BuzzTyca
Was hast du unter Einstellungen > Akku > App Start für deine besagte App eingestellt? Hast du die App im Taskmanager mit dem schloß vor dem beenden geschützt?
 
VampierKing schrieb:
Hast du die App im Taskmanager mit dem schloß vor dem beenden geschützt?
Das ist meistens auch nicht nötig. Nötig wäre stattdessen (zusätzlich zum manuellen App-Start in den Akkueinstellungen) der Hinweis, die entsprechende App unter

Einstellungen -> Apps -> Apps -> 3 Punkte (oben rechts) -> spezieller Zugriff -> Akkuoptimierung

auf "nicht zulässig" zu stellen.
 
Mach Ich zusätzlich bei Apps, die zuverlässig laufen sollen.
Ich glaub seid EMUI 9 werden neu installiert dort automatisch auf zulässig gestellt, so war es irgendwann bei mir der Fall. Vorher musste Ich das dort immer erst umstellen, das scheint Huawei geändert zu haben.
Aber warten wir mal seine Konfiguration ab.

Meine Konfiguration sieht immer so aus.
App auf zulässig
App-Start, alle Apps auf manuell und dann alle 3 Haken rein.
Und im Taskmanager die App die laufen soll, mit dem schloß geschützt und hab keine Probleme.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190813_225427.jpg
    Screenshot_20190813_225427.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 231
  • Screenshot_20190813_225511.jpg
    Screenshot_20190813_225511.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_20190813_225537.jpg
    Screenshot_20190813_225537.jpg
    17 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_20190813_230005.jpg
    Screenshot_20190813_230005.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen und danke für die Antworten.
Alle wichtigen Apps habe ich auf nicht zulässig stehen. Die App zu schützen habe ich jetzt auch ausprobiert. Da kann ich aber erst in ein paar Tagen ein Ergebnis vermelden.

VampierKing schrieb:
Was hast du unter Einstellungen > Akku > App Start für deine besagte App eingestellt?
Hier habe ich "manuell verwalten" gewählt.

LG Buzz
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
160
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
289
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
244
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten