PWM Flackern

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere PWM Flackern im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
A

ArmedAnger

Experte
Servus zusammen,
Ich hab heute das 20 pro bekommen von O2. Irgendwie brennen die Augen recht schnell, bzw tun weh wenn ich des Handy bediene. Komme aktuell vom p9, welches ersetzt werden muss.
Ist des Problem mit den Augen auf des flackern zurück zu führen?
Ansonsten muss ich mir ne andere Alternative zum p9 suchen, und nein, das 30er ist völlig außerhalb meiner finanziellen Lage.
 
U

uhletho

Stammgast
Was für flackern?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe diese Einstellung und es flackert nix... Egal ob Samsung oder sonst was. Noch nie Probleme gehabt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
.
 

Anhänge

A

ArmedAnger

Experte
Das Flackern sieht man nicht bewusst. Meine Einstellungen sind identisch zu deinen, dann scheine ich wohl empfindlich auf des pwm von p20 pro zu reagieren. Schade.
 
U

uhletho

Stammgast
Lass mal den Blaufilter an... Teste mal obs besser wird.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P9 hatte ich auch. Merke aber keinen Unterschied
 
A

ArmedAnger

Experte
Hm. Bringt auch ned wirklich was, zumal ich den Filter beim p9 auch ned aktiv habe... Würde mich wundern wenn der auf einmal aktiviert werden muss damit die Augen ned wehtun. Aber danke trotzdem :)
 
U

uhletho

Stammgast
Am besten ein anderes p20pro testen.
 
A

ArmedAnger

Experte
Naja, ich werde o2 jetzt ned bemühen mir ein anderes zu schicken. Ich glaube nicht das es ein anderes ändert, schließlich haben alle die gleichen Displays drin...
 
Code

Code

Experte
Das PWM flackert mit knapp 240 Hz, könnte schon sein dass da sensible Personen Probleme mit den Augen bekommen, siehe Test Huawei P20 Pro Smartphone und dann im Abschnitt Display
 
U

uhletho

Stammgast
Und wie war das P9 dagegen eingestuft?
 
A

ArmedAnger

Experte
@uhletho da wurde kein Flackern festgestellt.
 
U

uhletho

Stammgast
Ja da kann es schon sein das du da empfindlich bist. Hab noch nie was davon gelesen... Also von Problemen mit P20Pro