Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Quick-Settings Widget nach Werkreset (EMUI 10.0) beim Huawei P20 Pro verschwunden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Quick-Settings Widget nach Werkreset (EMUI 10.0) beim Huawei P20 Pro verschwunden im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
N

Nexus-Fan

Stammgast
Hallo,
Ich habe einen factory reset durchgeführt, nachdem ich das Update auf EMUI 10.0 durchgeführt habe.
Während des Einrichtens ist mir aufgefallen, dass es kein Widget mehr für die Quick Settings gibt. Den genauen Namen des Widgets hab ich nicht mehr im Kopf. Aber das ist ein Widget gewesen was, ich täglich mehrmals benutzt habe
Für die, die es nicht verstanden haben: Es geht um dieses graue Widget, wo man WLAN, GPS, Synch, Bluetooth und die Helligkeit steuern könnte. Beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste, fehlen zb Optionen für automatische Helligkeit oder Synch.

Wisst ihr, wie man das Widget zurückbekommen kann oder, ob es Alternativen gibt? Auf die schnelle hab ich im Playstore nur Mist gesehen.

Dankeschön
 
GigaTom

GigaTom

Moderator
Teammitglied
Kurz und knapp: das gibt es unter Android 10 leider nicht mehr.
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Schade, dass man so eine Funktion streicht, aber keine Ersatzfunktion liefert. Alles umständlich über die Einstellung zu ändern ist nicht besonders smart.

@rene3006
Ist kein Widget für den Homescreen.

Hab jetzt verschiedene Widgets ausprobiert. Alle waren Schrott und konnten mit dem alten Widget nicht mithalten. Ich möchte nicht jedesmal ein Popup Fenster sehen, wenn ich eine Einstellung ändere.

Hab jetzt eine andere App gefunden, die kein Widget ist. Diese App ergänzt die Schnelleinstellungen wenn man die Benachrichtigungsleiste nach oben zieht. Finde es sehr gut, da es optisch am System nichts ändert. Sieht alles original aus und funktioniert, wie das alte Widget. :)

Tile Extension - Apps on Google Play
 

Anhänge

rene3006

rene3006

Guru
Für die Schnelleinstellungen gibt es viele gute, da hätte die gute Empfehlen können.
Tiles, Quick shortcut Maker,Shortcutter Quick Settings
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Hab mich zu früh gefreut 😂

Wenn ich die adaptive Helligkeit ausschalte und danach das Display ausschalte und wieder öffne, dann ist die Auto Helligkeit von selbst wieder an. Eben mit 2 Apps ausprobiert :(

Hab auch die nötigen Akku Einstellungen für die App gesetzt, damit sie nicht ausgeht


Edit: mit "Quick Settings" geht es :)
 
Zuletzt bearbeitet: