Reboot mit Ein- Austaste?

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Reboot mit Ein- Austaste? im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
D

dani d.

Neues Mitglied
Also entweder ist das ein weiterer Bug oder mein Gerät ist wirklich ein Montagsmodell. Ich dachte erst mein Gerät rebooted selbstständig, dem ist aber nicht so. Sondern wenn ich im standby die Ein- Austaste für ca. 12sek. Gedrückt halte, startet das [Kraftausdrücke wurden Zensiert ] einfach neu.
Habt ihr das auch?
 
Klartext

Klartext

Moderator
Teammitglied
Das ist bei fast jedem Gerät so, was ich bisher hatte. Mehr oder weniger weil du den Akku nicht rausholen kannst, wenn das Gerät sich mal aufhängen sollte.
 
Code

Code

Experte
Warum drückt man 12 Sekunden auf die Ein- Aus Taste? Außer das Gerät hat sich aufgehängt?
 
D

dani d.

Neues Mitglied
Also ich drück da nicht aus Langeweile drauf rum. Ich hab es in meiner Hosentasche und da kommt es anscheinend halt mal vor, dass ich da iwie auf der Taste sitze. Hab es als Vergleich mit meinem Note probiert, weil ich mir nicht sicher war ob das gewollt ist. Das Note bleibt jedenfalls an. Nun den ein weiterer Punkt......

Wenn das also normal ist, ist es halt so
 
Code

Code

Experte
@dani d. Das war nicht bös gemeint, ich hab mich das eben wirklich nur gefragt :)
 
D

dani d.

Neues Mitglied
Hab ich auch nicht so aufgefasst
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Das ist kein Bug, das ist ein Feature ;)
Ne, im Ernst, das ist quasi der Reset Button. Braucht man beim PC auch ab und an mal ;-)
Mir ist das mal passiert als ich das Telefon blöd in eine Halterung geklemmt habe. Seit dem bin ich etwas vorsichtiger.
 
Queeky

Queeky

Guru
@dani d. Wie Klartext hier auch schon schrieb ist das die einzige Möglichkeit, die du hast, dein Handy neu zu starten, wenn es sich mal aufgehängt haben soll. So eine Funktion hat jedes Smartphone. Das ist kein Bug. Wenn es diese Möglichkeit nicht gäbe, dann könntest du nur warten bis der Akku leer ist. Das macht wohl noch weniger Sinn.
Auch dein Note hat so eine Funktion.
Beim LG G7 muss man z.B. die An-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig drücken.
Bei Huawei ist es halt nur eine Tast, die man gedrückt halten muss.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Beim S2-S7 von Samsung ist es auch so (das waren jedenfalls die Geräte die ich in der Hand hatte).
Und bei einigen auch trotz austauschbaren Akku.
 
D

dani d.

Neues Mitglied
Ka klar die Funktion ist notwendig, ohne wenn und aber.
Ich bin halt erstaunt, dass es gerade der power Button ist und nicht in Kombination.
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Naja. wann drückt man so lange diese Taste unbeabsichtigt? :)
 
allthepugs

allthepugs

Experte
Kommt schonmal vor. Ich hätte ne Kombi auch besser gefunden. Aber wenn man's mal weiß, passt man auch besser drauf auf.