Schlechter Empfang

K

Klausffm

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen festgestellt, dass das Huawei 20Pro einen schlechteren Empfang hat als z.B. das Galaxy Note9 oder S10.
Wie ich dazu komme?
Ich bin begeisterter Harry Potter Zocker.
Und wenn wir in einer Gruppe spielen so ca 10 Leute habe ich festgestellt, dass 3 befreundete Spieler alles Vodafone Kunden und mit Galaxy Note9 , S10, s10+ spielen.
Ich habe als einziger ein Huawei P20Pro und habe sehr oft Kein Internet, oder mitten im Kampf fällt die Netzwerkverbindung aus. Auch Neustart funzt dann nicht. Dann kommt die Meldung Authentifizierung fehlgeschlagen. Wir stehen dann meistens maximal 2 Meter auseinander, aber auch beim laufen ändert sich dann nichts.
Kennt jemand das Problem?
 
Welches Modell meinst Du denn jetzt? Du schreibst im Mate 20Pro Forum, sprichst im letzten Absatz jedoch vom P20 Pro Modell.
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
Auf der Kiste steht Huawei P20Pro.
Bin ich ins Mate 20 gerutscht? sorry
Sind die Unterschiede denn so groß?
Grüße
KLaus
 
  • Danke
Reaktionen: almalama
So wahnsinnig nicht. Aber es gibt halt verschiedene Forenbereiche. Wenn alles durcheinander gepostet wird, gibt es auch zu viel Durcheinander. Ich verschiebe Dir den Thread mal eben, kein Problem. Dafür sind wir ja unter anderem auch da.

So, erledigt.
Viele Grüße
DarkAngel

[doublepost=1564331805,1564331514][/doublepost]Jetzt kommen weitere Fragen, Klaus. Besteht das Problem des schlechten Empfangs von Anfang an?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und almalama
Ich nehme an unter Akku, weitere Akku Einstellungen, ist im Ruhezustand verbunden bleiben an?
Bist du im Wlan oder Mobilem Netz?
 
In die Akku Einstellungen hab ich nix geändert.
Es ist beides der Fall.
Sowohl im WLan also zuhause obwohl Wlan aktiviert ist kommt auf einmal. Kein Internet, oder keine Verbindung möglich. dann geht auch FB, oder WhatsApp nicht.
Und unter mobile Daten ist es beim Spielen. Sagen wir mal es läuft 10 Minuten gut und mitten in einem Kampf bricht das Aas zusammen, während die anderen im gleichen Netzt aber anderen Geräten fröhlich weiter zocken.
 
Eine Hülle um das Handy, kann beeinflussen.
 
Nur eine dünne Silikon-Hülle, wenn es mal von der Gravitation beeinflusst werden sollte.
Das dürfte den Funkwellen recht egal sein.
 
Ich habe mit huawei besseren empfang als mit Samsung. Vielleicht liegt es am Router
 
Eine Ursache ist in der Tat der jeweilige WLAN-Router, wenn es um WLAN geht.

Aktuell stelle ich dies erneut in der Ferienwohnung seit 4 Jahren fest, wo wir derzeit den Urlaub verbringen.

Mit dem Router, den die Vermieter nutzen, kommt mein P20 Pro weniger gut klar, als daheim mit der FritzBox 7490 und 7590. Das A7 (2018) und das Samsung-Tablet meines Buben mögen den Router in der Ferienwohnung. Allerdings kommen nicht alle Samsung-Geräte damit klar.
Das S7 meiner Frau mag ihn auch nicht und das Eiertablet will von dem Router gar nichts wissen.

Was die Empfangsqualität im WLAN angeht, ist zumindest mein P20 Pro deutlich besser.

Was helfen könnte, ist die WLAN-Verbindung auf dem Gerät löschen und erneut einrichten. Eine Lösung mit der ich Erfolge erzielen konnte, aber nicht immer.
Ein anderer Grund könnte das Phone selber sein. Ich denke in Richtung defekt. Vielleicht kennst Du eine Person, die ebenfalls ein P20 Pro hat. Dann wäre ein Test im selbigen WLAN hilfreich.

Ein anderes Problem dass ich von anderen kenne, ist die Deaktivierung der Mobilfunkverbindung oder der mobilen Daten. Wurde eines von beiden deaktiviert, gab es keine WLAN-Probleme mehr.

Auch das Deaktivieren von GPS half hier und da.

Du kannst das Phone auch zur Überprüfung einschicken.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
3.487
Piefke79
P
J
Antworten
1
Aufrufe
1.871
rene3006
R
J
Antworten
5
Aufrufe
1.172
jarde
J
Zurück
Oben Unten