Sehr verschlechterte Erkennungsqualität der Spracheingabe (P20 Pro)

tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,
seit meinem BQ vor 3 Jahren und meinem Lenovo P2 (Akkumonster) vor 2 Jahren bis diesen Spätsommer verwende ich oft und gerne die Google Spracherkennung. Einen gesprochenen Satz wie: "hallo zusammen komma absatz können wir uns bitte heute komma montag komma noch um einundzwanzig uhr dreisig treffen fragezeichen absatz gruss komma tom" Machte das P2 zu:
Hallo Zusammen,
Können wir uns bitte heute, Montag, noch um 21:30 Uhr treffen?
Gruß, Tom
Und das P20 Pro macht daraus mal so ... mal so
Hallo zusammen, Absatz können wir uns Bitte heute, montag, noch um 21 Uhr 30 Uhr Treffen? Absatz Gruss, Toom

Also Groß-Kleinschreibung: 6, setzen
"Absatz" wird GAR nicht mehr erkannt
Aus "Tom" wird Toom ....
und vieles mehr.

Mit der App "Smart Recorder" und mit tausenden WA Sprachnachrichten kann ich erkennen, dass das Microfon des P20 Pro nicht kaputt ist. Im www finde ich keinen Hinweis, dass "Absatz" nicht mehr erkannt wird. Oder ich bin zu blöd zum googlen? Ich nehme nun "neue Zeile", aber oft genug steht dann im Text "neue Zeile".

Ist das üblich bei Huawei? Gibt es einen Workaround? Liegt es an Huawei oder an Google? Ja, ich bin volle Pulle online, im guten WLAN oder in LTE unterwegs. Ich rede nicht von der offline.Variante. Die war schon immer scheisse.

Bin echt verzweifelt, kann mich nicht mehr drauf verlassen und glaube, dass es am P20 Pro liegt :-/

Tom
 
Die Spracherkennung ist in Händen von Google.

Allgemein: Anrufen ist schneller erledigt und es gibt Platz für Rückfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
168
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
D
Antworten
2
Aufrufe
248
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten