Seit EMUI 12 keine RAW-Dateien mehr beim Huawei P20 Pro

H

Habicht-W

Neues Mitglied
1
Seit EMUI 12 keine Raw-Dateien mehr, mit erschrecken musste ich feststellen, dass sich keine Raw-Dateinen mehr erstellen lassen, in der Kameraeinstellungen taucht die Einstellmöglichkeit auch nicht mehr auf.

Muss man da echt wieder zu EMUI 10 zurück?

Nachtrag: Jetzt ist es passiert, habe das Thema ins falsche Forum gestellt, es sollte ins Forum Huawei P20 Pro Forum. Wie bringe ich das nun dorthin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Du kannst den "Melden" Button drücken und einen entsprechenden Text angeben.
Habe ich für dich gemacht, da ich das für diesen Bereich nicht selbst machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
@Habicht-W
#Mod-Info
Deinen Thread habe ich eben in den richtigen Bereich verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom und rene3006
@Habicht-W
Geh mal auf den Pro Modus
Dann schau oben links-Drauf drücken
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, RAW funktioniert sowieso nur im Pro-Modus. Dann oben links auf JPG tippen, danach RAW auswählen. Fertig.
 
Ich bedanke mich bei euch allen, fürs erklären wo die Einstellung jetzt zu finden ist und für das Verschieben des Themas.

War so vertieft die Einstellung da zu suchen wo sie immer war, dass ich gar nicht auf die Idee kam am jetzigen Ort zu suchen. Aber da wo sie jetzt ist, bietet sie allen die ständig hin und her schalten einen Vorteil.

Danke euch fürs Helfen!
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Habicht-W
Ja und der letzte verwendete Modus sollte stehen bleiben.
Also acht geben zwecks Grösse... zum Speicher.
 
Meine ursprüngliche Einstellung war RAW + JPG, da das Umschalten jetzt schneller geht, werde ich JPG öfters ausschalten. Raw bietet einfach mehr Möglichkeiten beim Bearbeiten, da kann man noch richtig was aus den Bildern rausholen.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
3
Aufrufe
168
597370
5
R
Antworten
7
Aufrufe
832
597370
5
5
Antworten
1
Aufrufe
290
Schnuppe
Schnuppe
Zurück
Oben Unten