Shortcuts verschwinden vom Homescreen

Q

q173242

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, von ich bisher nichts lesen konnte:

Nachvollzogen habe ich das Problem beim Mate 10 Pro, P20 Pro und auch beim Mate RS Porsche Edition.

Lege ich mir zum Beispiel einen Shortcut zu „Meine Apps“ vom PlayStore (PlayStore Icon gedrückt halten, Apps gedrückt halten und auf den Homescreen ziehen) auf den Homescreen, funktioniert diese auch tadellos.

Schalte ich das Gerät nun aus (komplett aus, kein Neustart) und wieder ein, sind alle so erzeugten Shortcuts verschwunden und kommen auch nicht wieder.

Wird das Gerät nur neugestartet, bleiben die Shortcuts erhalten.

Kann das jemand auch nachvollziehen?

Danke vorab.
 
q173242 schrieb:
Wird das Gerät nur neugestartet, bleiben die Shortcuts erhalten.

Kann das jemand auch nachvollziehen?

Bei mir verschwindet der Shortcut auch beim Neustart.
Wenn ich dann den Standard-Launcher auf Nova und wieder zurück stelle, ist er wieder da.
 
q173242 schrieb:
Lege ich mir zum Beispiel einen Shortcut zu „Meine Apps“ vom PlayStore (PlayStore Icon gedrückt halten, Apps gedrückt halten und auf den Homescreen ziehen) auf den Homescreen, funktioniert diese auch tadellos.
Bei meinem neuen Honor 10 mit Emui 8.1 habe ich leider das selbe Problem. Besonders ärgerlich ist, dass auch Links zu Webseiten davon betroffen sind.
 
Ich hatte das mal beim Nova, habe jetzt aber die Sperre für Änderungen aktiviert und nun passiert es nicht mehr.
 

Anhänge

  • photo_2018-05-21_13-36-11.jpg
    photo_2018-05-21_13-36-11.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 480
Nach der Installation der aktuellen Firmware (.128) ist der Fehler bei mir behoben.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
2.363
wiesel83
W
allthepugs
Antworten
3
Aufrufe
1.600
rene3006
R
lovag
Antworten
4
Aufrufe
696
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten