Sicherungen auf Google Drive

K

ks1301

Neues Mitglied
1
Meine bisherigen Geräte, zuletzt S9+ konnte ich immer automatisch auf Google Drive sichern. Das funktioniert bei P20 Pro nicht mehr. In Google Drive steht bei Sicherung überall "Wartet auf Sicherung" und das schon 2 Wochen. Irgendwo hab ich gelesen mit 8.1 funktioniert die automatische Sicherung nicht. Kann das sein?
 
Unter Konten lässt du Drive aber Synchronisieren?
 
@rene3006
Na klar.
 
ks1301 schrieb:
Irgendwo hab ich gelesen mit 8.1 funktioniert die automatische Sicherung nicht. Kann das sein?
Nö, eigentlich nicht.

Gerade eben nachgeschaut: Sicherung auf Drive läuft bei meinem P20 Pro vollkommen problemlos...
 
Kein Plan wo es hängen könnte. Hier geht's auch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180619-212528.jpg
    Screenshot_20180619-212528.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 636
heute wurde Sicherung endlich durchgeführt. Ohne Zutun. Wohl ein Google Problem?
 
@Bundesloser Kann man irgendwo einstellen, daß Fotos und Videos auch auf Google Drive gesichert werden sollen? Oder nimmt er da automatisch Google Fotos für (was ich nicht wollen würde)?
 
Unter Google Fotos, kannst du Drive mit involvieren. .
ansonsten manuelles hochladen
 
Ah ok, Google Fotos will ich nicht nehmen.
 
Ist bei mir auch, schon seit 2 Monaten "warten auf Sicherung" Scheint auch keine manuelle Ausführung zu geben wo man diese Sicherung auf Google Drive auslösen kann. Hab das jetzt mal deaktiviert, da es zusätzlich Akku kostet wenns im Hintergrund läuft. Sicherungen mach ich sowieso nur noch auf einen USB Stick. Und auf Google Drive dann nur die WhatsApp Sicherung, die wiederum hervorragend funktioniert.
 
Big Data is watching you ^^
 
???
Du würdest google Drive nehmen und google Fotos nicht, aus Angst vor "Big Data is watching you"?? Den Sinn verstehe ich jetzt nicht ganz.
Wenn man davon ausgehen will, dass google sich Fotos anschaut, dann machen die das, egal ob bei Drive oder Fotos.
 
Der Unterschied liegt in der Verarbeitung der Daten. Schon mal was bei Google Fotos hochgeladen? Google Fotos weiß nach dem Upload ganz genau, WAS Du fotografiert hast, und WO, und WANN.
Die Mechanik, die hinter "Google Lens" steckt, funktioniert natürlich auch ganz wunderbar auf Deinem Datenbestand.
Angenommen, Du würdest als "Ottonormaluser" Deine ganze Library immer nur über Google Fotos verwalten, sagen wir, die letzten 8.000 Fotos der vergangenen 8 Jahre.... Dann hättest Du Google, ohne es vielleicht bewusst zu realisieren, einen massiven Datenschatz geschenkt, anhand dessen sich allerhand über Dich herausfinden lässt. Wohnort, Einrichtung, finanzieller Status, politische Einstellung, Religionszugehörigkeit.... jedes Attribut einzeln gesehen relativ belanglos, in der Kombi aber wirklich ein nettes Gesamtpaket, das sich für allerlei werbebezogenen Schabernack nutzen liesse. Unter anderem :)

Natürlich kann Dir niemand garantieren, daß Google das nicht auch mit Fotos, die einfach "plain" auf dem Drive abgelegt werden, machen würde. Aber bei Google Fotos ist es einfach auf den ersten Blick sichtbar. Wenn Dich das nicht stört, go ahead. Ich persönlich möchte das aber nicht. Ein verschlüsseltes Backup wäre mir persönlich lieber.
 
Genau, keiner bei uns benutzt deswegen Google Fotos
 
Google Fotos legt die Bilder auch auf Google Drive ab. Glaubst du allen Ernstes, dass die Bilder dort nicht analysiert und entsprechend ausgewertet werden? Wenn du Google Drive zur Fotosicherung nimmst, kannst du auch gleich Google Fotos nehmen.
 
Wir benutzen nur Google Photos, auf dem Honor 10 allerdings auch die Huawei Gallery, weil man dort AI an- und abschalten kann. Das ganze aber eigentlich nur wegen der Synchronisation, sobald ich meinem eigenen Nextcloud Server vertraue, wird das aber abgestellt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
135
Chupacabra69
C
nilsundso
  • Gesperrt
  • nilsundso
Antworten
1
Aufrufe
1.040
Cris
Cris
U
Antworten
3
Aufrufe
123
User2024
U
Zurück
Oben Unten