Sim Anzeige bei Anrufen

A

albmic

Neues Mitglied
0
hallo, guten tag. ich bin neu hier.

ich habe mir die foren soweit durgesehen, aber leider nirgendwo eine lösung zu meinem thema gefunden.

folgendes problem:
ich habe mein huawei p20 pro auf android 9 upgedatet. soweit alles gut.
bei der alten android 8 version, wurde bei den ausgehenden und eingehenden anrufen am display unter dem namen oder der nummer immer die verwendete sim angezeit (sim1 oder sim2). dies wird nun bei mir unter android 9 nur mehr bei den eingehenden anrufen angezeigt. bei den ausgehenden telefonaten ist diese anzeige nicht mehr vorhanden. :1f612: somit kann nach dem wählvorgang nun nicht mehr kontrolliert werden, ob man die richtige sim verwendet. kann diese anzeige wieder irgendwo eingestellt werden???

bitte euch um hilfe. :1f64f:
danke.

lg
 
@albmic Hi!

Ich habe gerade eben mal nach geschaut und habe leider keine Option unter EMUI 9 gefunden, das einzublenden. Tut mir leid!

Liebe Grüße :]
 
@albmic
Erstmal willkommen hier im Forum.
Einen kleinen Tipp für die Zukunft.
Bitte beachte in Zukunft Groß- und Kleinschreibung. Es wird nämlich nicht gerne gesehen wenn man sich nicht daran hält.
 
  • Danke
Reaktionen: rolkeg und DavidLacht
Hallo,

danke für die Rückmeldung. Schade. Warum man Dinge, welche gut funktionieren und Sinn machen wieder ändert, versteht man an dieser Stelle wieder einmal nicht?!??!
Zur Info - mir ist auch aufgefallen, dass bei Telefonaten nur mehr der Name angezeigt wird und keine weiteren Informationen wie Firma etc. mehr. Auch hier gehe ich davon aus, dass man dies nun unter Android 9 nicht mehr einstellen kann?!
Naja, wie gesagt trotzdem danke.

LG
 
@albmic
Ja, genau. Das kann man wahrscheinlich auch nicht mehr einstellen. Möglicherweise hat Huawei die Optionen geändert, um das System nicht zu überladen mit unnötigen Details.
Beim ausgehenden Anruf ist es z.B. so, dass du, wenn du ins Nummernfeld die Telefonnummer eingibst, unten den Grünen Button hast, mit dem du das Telefonat startest. Dort steht ja dann auch, mit welcher SIM du den ausgehenden Anruf starten würdest, z.B.

SIM 1
o2
Deutschland

Liebe Grüße :1f606:
 
Ist ja auch einfach. Ich mach eine Sim für Freunde... Die Sim 1.
Und eine Sim für Arbeit... Sim 2.
Wenn ich jetzt Kollegen auf Arbeit Anrufe geht's über sim 2.
Alle Freunde Sim 1...
 
Also bei mir wird angezeigt auf welcher Sim angerufen werde, Sim 1 oder 2, und wenn ich den Karten Namen zu weise z. B. Arbeit wird auch Arbeit angezeigt
 
@Nighthunter
Es geht um abgehende Anrufe.
 
Bei abgehenden anrufen kann ich die sim aussuchen, hab da denn 2 grüne Button
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Er meint während des Anrufes zur Kontrolle.
 
Oh, Kurzzeitgedächtnis vom Klick zum Anruf - ich verstehe^^
 
Ich denke nach dem annehmen des Anrufers sollte man noch wissen auf welcher Sim angerufen wurde
 
Man weiß ja auf welcher Sim welche Kontakte sind. Man wird ja nicht alle Kontakte auf 2 Sims mischen.
 
Dass die meisten hier das Wort "Kontrolle" nicht verstehen, irritiert mich dann doch etwas.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.140
Salmando
S
L
Antworten
3
Aufrufe
526
GigaTom
GigaTom
lovag
Antworten
2
Aufrufe
420
lovag
lovag
Zurück
Oben Unten