Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Smart Charge funktioniert beim Huawei P20 Pro nicht

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Smart Charge funktioniert beim Huawei P20 Pro nicht im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

seit dem Update auf Android 10 gibt es ja das Feature "Smart Charge", dass (soweit ich das verstanden habe) den Akku nur bis 80% lädt und dann stoppt, um den Akku zu schonen. Irgendwie funktioniert das aber bei mir nicht, er lädt bis 100% durch. Die einzige Option habe ich den Einstellungen gefunden, wo man das an und aus stellen kann - ich habs natürlich auf an.
Funktioniert das bei euch? Muss ich da was machen?

Danke!!
 
rene3006

rene3006

Guru
Funktioniert bei mir auch noch nicht
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
Vieleicht muss das Gerät erstmal Statistiken zur normalen Nutzung erstellen. Abwarten und Tee trinken :)
 
N

Nexus-Fan

Stammgast
Ich glaube ihr habt die Funktion nicht ganz verstanden. Das bringt nur etwas, wenn man sein Handy über Nacht lädt.
Das Handy merkt sich eure Ladegewohnheiten, sprich, wenn ihr jeden Morgen um 6 das Handy aus der Steckdose zieht, dann lädt es das Handy nur solange bis zb 80% erreicht sind. Und dann zb eine Stunde vorm Aufstehen werden die restlichen Prozente geladen.
 
S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
ach so ... das heißt im Umkehrschluss, dass man praktisch immer um dieselbe Zeit aufstehen muss. ok, dann ist das hinfällig, dann nutzt mir das Feature nichts. Hätte man besser lösen können.
Danke für eure Antworten :) :)
 
Ähnliche Themen - Smart Charge funktioniert beim Huawei P20 Pro nicht Antworten Datum
0
3
17