Smart Controller App

M

Mozes

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

Scheinbar ist bei meinem P20 Pro der IR-Blaster defekt. Ich konnte IR-Signale aufzeichnen aber nicht senden.

Habe dann mal eine Kamera darauf gehalten und es waren keine IR-Signale sichtbar. Das sieht man unter einer Kamera normal deutlich violett!

Jetzt war ich jedoch so dumm und wollte die Smart Controller App mal neu installieren, leider gibt's die in keinem Store... Offizielle Lösung von Huawei: Gerät zurücksetzen...

Könnte mir netterweise jemand die APK davon exportieren und zukommen lassen? Wäre sehr freundlich! Die Apks im Netz stammen alle nicht vom P20 Pro und funktionieren daher nicht..

Viele Grüße
 
Danke für die Mühe, lässt sich leider nicht installieren.

Ich werde das Handy dann mal zurücksetzen... :D
 
@Mozes

Moment mal..

Du kannst sie doch über die Huawei app Gallerie installieren

Das würde ich zuerst probieren

Gruß


Nachtrag. Schnell mal Bildschirmaufnahme gemacht. Da siehst du es dann gleich
 

Anhänge

  • SVID_20180806_094947_1.mp4
    2,8 MB · Aufrufe: 518
@proximacentauri die App gibt es in der Gallery nicht, weil darin scheinbar Treiber oder ähnliches enthalten sind, die gerätespezifisch sind...

Edit: Die App in deinem Video ist nicht die Originale von Huawei. Mit der muss ich den defekten IR-Sensor allerdings nachher im Telekom-Shop belegen und hoffen das sie mein Gerät schnell reparieren/umtauschen.
 
@Mozes

Komisch.. Warum ist sie dann drinnen??

Wie ich im Video ja gezeigt habe . Gilt bei mir als installiert

Gruß und schade, dass es nicht geholfen hat
 
@proximacentauri das in deinem Video ist leider nicht die originale App.
 
Hallo Leute,

entweder ich bin zu blöd oder die App gibt es wirklich nicht mehr.
Ich suche die App Smart Controller von Huawei, finde sie im Store nicht und auf dem Handy auch nicht,
hab auch unter "Werkzeuge" auf dem Handy geschaut.
 
Ich hab sie noch auf dem Handy
 
Müsste in den "Apps" sein.
Oder geh in den App Drawer und gib in der Suche den Namen der App ein
 
bei mir war die App gar nicht drauf


nix zu finden, oder ich bin zu blöd.
Andere Apps gibt es, aber nicht die original Huawei Smart Controller App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelpost Code und Direktzitat entfernt - rolkeg
Die App ist nicht im PlayStore. Versuchs mal über die AppGallery, das ist ja Huaweis eigener AppStore, vielleicht ist sie da zu finden, dafür brauchst Du aber eine Huawei ID
 
@Code hab ich auch schon, da ist nix...
 
@DarkInside App lässt sich nicht installiere. Also hilft doch nur ein Werksreset.
 
Hatten wir schon:
Smart Controller App

Ich hab die unter dem Namen "Smart Controller" drauf (157).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rolkeg
Danke @.fryk für den Hinweis. Hab beide Threads verbunden.

Nachtrag:

Im App Drawer wird mir der Controller auch nicht angezeigt. Wenn ich aber oben links die Kategorie öffne und auf " Nicht kategorisiert" gehe, wird die App angezeigt. Das bedeutet, geh mal in der App Übersicht auf die 3 Punkte und "Bearbeiten". Da ist die gelistet und du musst nur den Haken setzen und die wird im Drawer angezeigt.

Ist die nicht da, hast du die wahrscheinlich irgendwann mal deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte mein Huawei auch zurück setzen. Ich habe eine Fernbedienung manuell eingerichtet.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, diese Einstellung zu sichern?
 
@Super-RM : Ich könnte, falls noch Bedarf besteht, die App mit dem "APK Extractor sichern und Dir die APK bereitstellen.
@RustyRichie : Ich kenne keine Möglichkeit, die Einstellungen zu sichern. Aber ich vermute, dass diese im Huawei-Backup mit erfasst werden.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.137
Salmando
S
M
Antworten
8
Aufrufe
1.281
Nufan
Nufan
LunaBun
Antworten
0
Aufrufe
447
LunaBun
LunaBun
Zurück
Oben Unten