SmartDeviceLink Meldung deaktivieren

S

Silvasurf

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Hi,

seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich ins Auto ein/aussteige immer folgende Meldung:

asdfasdfo4eim.jpg


Was für eine Meldung ist das? Und wie bekomme ich sie weg?
Hat wohl was mit der n-tv App zu tun, aber was genau? Jegliche Versuche, die Meldung zu deaktivieren, in dem ich langsam wische und dann beim "Zahnrad" die Meldungen deaktivere, scheitern. Ich kann es zwar deaktivieren, aber beim nächsten Mal erscheint sie wieder (und der Schieberegler ist wieder auf aktiv).
 
Wie wär's, wenn du mal in den Einstellungen der ntv-App nachschaust?
 
wie schon gesagt:

Silvasurf schrieb:
Jegliche Versuche, die Meldung zu deaktivieren, in dem ich langsam wische und dann beim "Zahnrad" die Meldungen deaktivere, scheitern. Ich kann es zwar deaktivieren, aber beim nächsten Mal erscheint sie wieder (und der Schieberegler ist wieder auf aktiv).
Das sind die ntv Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt, siehe Forenregeln. - rolkeg
Könnte ein Bug in der NTV App sein. Gab´s bei AccuWeather schon mal. Da konnte man die Meldung auch nicht abschalten und wurde mit einem Update behoben.

Kannst ja mal den Support von NTV anschreiben.
 
Screenshot_20180815-000742_Settings.jpg
Silvasurf schrieb:
wie schon gesagt:

Silvasurf schrieb:
Jegliche Versuche, die Meldung zu deaktivieren, in dem ich langsam wische und dann beim "Zahnrad" die Meldungen deaktivere, scheitern. Ich kann es zwar deaktivieren, aber beim nächsten Mal erscheint sie wieder (und der Schieberegler ist wieder auf aktiv).
Das sind die ntv Einstellungen.
Nein, ich meinte die Einstellungen in der App direkt.
 
Habe ich auch regelmässig. Ich denke das hat was mit n-tv bei Android Auto zu tun, dort taucht die App nämlich inzwischen auch auf, und man kann dort n-tv Podcasts hören.
 
Die Meldung "smartdevicelink" kommt nicht von der n-tv app. Dies ist eine Feature vom Phone. Ich erhalte diese Meldung auch in Zusammenhang mit Wetter.de sobald ich mein Mate 10 mit meinen Bluetooth Kopfhörer verbinde. Hab die Meldung auch noch nicht weg bekommen.
Hier ein paar Infos dazu was das ist:
CES: Smart Device Link soll Apps für Autos standardisieren
Smart-Device-Link: Open-Source-Plattform für sichere App-Nutzung im Auto - Golem.de

Ich mus mich korrigieren, es ist beides. Ein Feature des Phones und die App unterstützt die Funktion Smartdevicelink, deshalb erscheint die Notification auch im Zusammenhang mit den jeweiligen Apps. Man kann einfach nur die Benachrichtigungen ausschalten, mehr geht wohl nicht:

SmartDeviceLink - Android
 

Anhänge

  • Screenshot_20180913-145601.jpg
    Screenshot_20180913-145601.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 760
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Silvasurf
Ernalo11 schrieb:
Man kann einfach nur die Benachrichtigungen ausschalten, mehr geht wohl nicht:
Das Problem ist nur:
Silvasurf schrieb:
Jegliche Versuche, die Meldung zu deaktivieren, in dem ich langsam wische und dann beim "Zahnrad" die Meldungen deaktivere, scheitern. Ich kann es zwar deaktivieren, aber beim nächsten Mal erscheint sie wieder (und der Schieberegler ist wieder auf aktiv).
 
Hi,

hab das Problem auch, immer wieder eine Meldung "Smartdevicelink - wetter.de", wie kann ich deaktivieren? Die Meldung zu deaktivieren finde ich irgendwie nicht, hab Android 8!
Außerdem habe ich eine andere Befürchtung, dass Smartdevicelink die Bluetooth-Verbindung stört, z.B. meine medizinische App für mein medizinisches Gerät.

PS: Hab Huawei P8 Lite 2017

LG
Wuffi
 
Also diese Meldung gehört definitiv zur Bluetooth Paring Funktion. Weiß mittlerweile jemand wie man die App einstellt? Ich kann nämlich einen Lautsprecher nicht mehr verbinden, weil angeblich das Kennwort inkompatibel ist nur kann ich das Kennwort nicht mehr eingeben. Ich habe alle Bluetooth Apps manuell über Einstellungen gelöscht nur weiß ich nicht wie diese App heißt oder wie ich bei dem P20 Lite alte Paring Einstellungen löschen kann.
 
Inzwischen hat sich das Problem bei mir gelöst, indem ich mein Huawei Smartphone verkauft habe. Huawei kommt bei mir nicht mehr ins Haus, weil ich nur Probleme mit Bluetooth etc... hatte trotz Einstellungen wie Energie, Akku etc.... nix half!
Mein neues Handy von Google macht Gott sei Dank keine Probleme mehr, endlich Stabilität bei Bluetooth etc. , so wie es ein muss.
 

Ähnliche Themen

lovag
Antworten
0
Aufrufe
530
lovag
lovag
S
Antworten
4
Aufrufe
10.013
stru65
S
R
Antworten
4
Aufrufe
1.133
relight1
R
Zurück
Oben Unten