1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. MadausWi, 16.04.2018 #1
    MadausWi

    MadausWi Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe das Huawei P20 pro. Ich weiß nicht ob das mit dem Handy bzw Android Version zu tun hat. Android Version 8.1
    Ich kann den Benachrichtigungssound für Termine beim Google Kalender nicht ändern. Im Internet finde ich Anleitungen wie das geht. Bei meinen alten Samsung S6 Edge geht das auch. Nur bei Huawei nicht. Da sieht die entsprechende Einstellung etwas anders aus. Woran liegt das?
    Klar, ich kann natürlich Global den Ton ändern. Aber dann kommt der Ton auch bei Benachrichtigungen von ändern Apps. Wer kann mir helfen? Gruß Martin
     
  2. Miss Montage, 16.04.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Die Google Kalender App nutze ich nicht, daher kann ich nur mit einem Workaround dienen: Du könntest die Benachrichtigungen des Google Kalenders abstellen und dafür stattdessen den Stock Kalender (der auch als Kalenderspeicher dient) nutzen. Dort kann man in den Einstellungen den Benachrichtigungston ändern.
     
  3. oxeye, 16.04.2018 #3
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich wüsste nicht, dass man im Google Kalender einen eigenen Benachrichtigungston einstellen kann
     
  4. Gottfried52, 16.04.2018 #4
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    1. Öffnen Sie die Google Kalender App [​IMG].
    2. Tippen Sie links oben auf "Menü" [​IMG].
    3. Tippen Sie unten auf "Einstellungen" [​IMG].
    4. Tippen Sie auf Allgemein.
    5. Scrollen Sie zum Abschnitt "Benachrichtigungen".
    6. Wählen Sie die Einstellungen für Benachrichtigungen, Töne und Vibrieren aus.
    Wenn Sie das Signal für Ihre Benachrichtigungen ändern möchten, deaktivieren Sie Standardton verwenden und wählen Sie ein anderes Signal aus.
     
    Miss Montage bedankt sich.
  5. oxeye, 16.04.2018 #5
    oxeye

    oxeye Fortgeschrittenes Mitglied

    Das gibt's bei mir nicht. Wüsste auch nicht, ob ich es schon mal gesehen habe.
     
  6. Gottfried52, 16.04.2018 #6
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du die App als Widget. Da tippst Du auf den Monat Dann auf die 3 Striche usw.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Siehe hier auf März klicken
     

    Anhänge:

  7. Rudeboy09, 16.04.2018 #7
    Rudeboy09

    Rudeboy09 Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Menu für Töne gibt es in meinem Google Kalender auch nicht. Habe auch schon probiert den Ton im Stock Kalender zu ändern. Aber der wird nicht in den Google Kalender übernommen. Bin auch noch auf der Suche wo es einzurichten geht.
     
  8. Gottfried52, 16.04.2018 #8
    Gottfried52

    Gottfried52 Fortgeschrittenes Mitglied

    Merkwürdig, hier das Bild aus der Benachrichtigungsverwaltung, allerdings ist mir erst jetzt aufgefallen, das ich ja Mate 10 Pro habe. Vielleicht ist es ja bei dem 20 ganz anders, sorry:blushing:
     

    Anhänge:

    Miss Montage bedankt sich.
  9. Miss Montage, 16.04.2018 #9
    Miss Montage

    Miss Montage Ehrenmitglied

    Ich habe mal testweise den Google Kalender auf meinem P9 Lite installiert, und es funktioniert wie Gottfried52 beschrieben hat: wenn man den Standardton deaktiviert, erscheint ein neuer Unterpunkt zur Klangauswahl (Ton bei Benachrichtigung).
     

    Anhänge:

    Gottfried52 bedankt sich.
  10. Rudeboy09, 17.04.2018 #10
    Rudeboy09

    Rudeboy09 Android-Hilfe.de Mitglied

    @Gottfried52
    Das gibt es beim P20 Pro genauso. Aber dort kann man auch nur entscheiden ob man einen Ton will oder nicht. Jedenfalls kann man keinen spezifischen auswahlen.
    @Miss Montage
    Bei mir und wahrscheinlich auch beim Ersteller sieht es so aus das es keinen Punkt Standardbenachrichtigung gibt. Bei Kalenderbenachrichtigung kommt man nur in das App Benachrichtigungen Menu.
     

    Anhänge:

  11. Merlina42, 11.07.2018 #11
    Merlina42

    Merlina42 Junior Mitglied

    Moin moin,

    ich habe dasselbe Problem. Irgendwann habe ich einen eigenen Ton für den Google Kalender auf meinem P20 pro eingestellt, oder es hat ihn mit Phone Clone übernommenen. Ich finde aber auch kein Menü, in dem ich das ändern könnte.
    Den Button "Standardton verwenden" gibt es leider nicht.

    Lg
     
  12. valiant, 11.08.2018 #12
    valiant

    valiant Fortgeschrittenes Mitglied

    @Merlina42

    Im Honor 9 bereich sind auch 2 Nutzer die das gleiche Problem habe, bei meinem P10 wird dieses auch nicht angezeigt. Neuinstallation ohne Erfolg, sehr merkwürdig und ärgerlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Assistent Geste (Swipe Up) Huawei P20 Pro Forum Heute um 16:13 Uhr
Google maps Bug Huawei P20 Pro Forum Gestern um 20:41 Uhr
Google Assistent per Knopfdruck Huawei P20 Pro Forum 11.09.2018
Text von Icon auf Homescreen ändern? Huawei P20 Pro Forum 02.09.2018
"OK Google" reagiert manchmal nicht Huawei P20 Pro Forum 25.08.2018
Original-Kalender: Farbmarkierung der Konten Huawei P20 Pro Forum 24.07.2018
Sehr große GUI Elemente - besonders bei Google Huawei P20 Pro Forum 18.07.2018
Huawei-Kalender unterdrücken? Huawei P20 Pro Forum 17.07.2018
Kalender-Benachrichtigung laut trotz "Nicht stören" Huawei P20 Pro Forum 16.07.2018
Default Kalender deaktivieren - P20 Pro Huawei P20 Pro Forum 04.07.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Google Kalender Ton ändern

    ,
  2. huawei Kalender p20 pro

    ,
  3. Google Kalender App sound Termine einstellen

    ,
  4. Google Kalender App alarmton Termine einstellen,
  5. Google Kalender Ton ändern Android 8,
  6. google kalender töne ändern p20,
  7. huawei p20 töne google kalender,
  8. ton bei google kalender ändern,
  9. google kalender ton einrichten
Du betrachtest das Thema "Sound Google Kalender ändern" im Forum "Huawei P20 Pro Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.