Soundausgabe beim Laden des Akkus

M

muksch

Neues Mitglied
1
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wie ich den Ladesound beim P20Pro ausschalten kann, ohne die Klingeltonlautstärke abzudrehen? Mit jedem Prozentpunkt gibt mein Smartphone einen Ton von sich. Das nervt langsam...

MfG
 
Hast Du eine App installiert, die den Zustand des Akku überwacht? Oder am Gerät verändert?

Mein Gerät gibt beim Laden keine Töne ab, wenn es geladen wird oder genannter Vorgang abgeschlossen ist.
 
Nein. Habe keine Überwachungs-App installiert. Habe es auch das erste mal, dass ein Smartphone Lade-Töne mit jedem Prozent abgibt...
 
Root und Co?
 
Original Firmware, nichts gerootet.
 
Sicher ein Zusatzprogramm, original ist das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Wenn du es weghaben willst und du nicht weißt von welcher App, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ein "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" des Handys.
 
Offen sagt klinkt das Thema merkwürdig. Ich bin weit über 1000% überzeugt, dass das Daddelphone keine Funktion besitzt, um während des Ladevorgangs von Prozent zu Prozent einen Ton abzugeben.
 
Definitiv gibt's das nicht, jedenfalls nicht vom Ladevorgang. Ich hab sowas aber bei der WhatsApp-Sicherung erlebt, jedes Prozent wurde als Benachrichtigung gemeldet.
 
Auch dort kenne ich dies nicht.

Dennoch muss ich mir die frage stellen ob nicht doch eine App installiert ist, die, warum auch immer, beim Ladevorgang sich bemerkbar macht.
 
Geh mal mit Sophos Antivirus drüber übers Smartphone ;) das klingt nach Merkwürdigem Verhalten und könnte einer Systemmanipulation geschuldet sein, Sophos spürt "unreine" Apps auf, vielleicht ne APK mit schädlichem Inhalt installiert?
 
Es lag am falschen Ladeadapter.
Der Originaladapter von Huawei mit dem originalen Kabel brachte "silencium" in den Ladevorgang.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
399
584504
5
M
Antworten
4
Aufrufe
2.010
GigaTom
GigaTom
A
Antworten
19
Aufrufe
1.437
treib0r
T
Zurück
Oben Unten