Sperrbildschirm

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UsernameXYZ

Neues Mitglied
0
Noch ein leidiges Topic zu diesem Thema. Der Sperrbildschirm des Huawei P20 Pro (Kein Always on Display!)

Nachdem ich mich im Thema dazu eingelesen habe, folgendes Problem:
Einige beklagen sich, dass mit den Standarteinstellungen des Handys nur angezeigt wird "1 neue Nachricht" - genau das möchte ich erreichen, mir wird sowohl mit den Standarteinstellungen, als auch mit der entsprechenden Einstellung im Einstellungsmenü "Benachrichtigungsinhalt ausblenden" immer angezeigt wer, und was schreibt. Dies möchte ich wie gesagt nicht haben. Ebenso funktioniert auch das "Bildschirm an bei Benachrichtigungen" nur sporadisch, und zwar, bei der ersten! neuen Benachrichtigung, danach nicht mehr, und auch dort wird das Display nach ein paar Sekunden wieder ausgeschaltet und der Inhalt ist nicht mehr im Sperrbildschirm zu sehen. Das ist mein allererstes Huawei, bin echt am verzweifeln, obwohl ich ziemlich technikaffin bin, auch ein Neustart und sonstige Dinge haben nicht geholfen, nachdem die Einstellungen vorgenommen wurden.

Meine möglichen Gedanken: Der Sperrbildschirm Stil, stand jetzt entsperre ich einfach nur durch simples wischen mein Gerät. Auf Faceunlock etc habe ich Lust. PIN Code setze ich später, ist aber mit Sicherheit auch nicht die Problemlösung, oder?
Danke!

@UsernameXYZ
Unter Face Unlock Intelligente Sperrbildschirm Benachrichtigung einschalten.

Das Ausblenden der Info ist ein "Sicherheitsfeature". Könnte schon sein, dass du dadurch, dass du dein Gerät ohne PIN/Sicherheit betreibst auch dieses Feature "abschaltest".

• Danke
Reaktionen: UsernameXYZ
Tatsächlich lag es genau daran, paradox eigentlich. Hatte ich so bisher auch bei noch keinem Smartphone. Danke dir :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Zurück
Oben Unten