Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Stand der "Google Play- Systemupdates" beim Huawei P20 Pro

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Stand der "Google Play- Systemupdates" beim Huawei P20 Pro im Huawei P20 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
-Locutus-

-Locutus-

Neues Mitglied
Guten Abend liebe P20 pro User,
habe heute am Mate 10 pro meiner Mutter einige Einstellungs-Änderungen vorgenommen und da ist mir aufgefallen, dass es bei "Google Play- Systemupdate" den Stand 1. Juli 2020 hat.
Mein P20 pro steht hier allerdings auf dem Stand 1. Mai 2020 - ein nach Updates suchen bringt keine Änderung.
Habe auch mal einen Freund von mir gefragt der ebenfalls ein P20 pro hat und seines ist auf Stand 1. Juli 2020..

Nun meine Fragen in die Runde:
Welchen Stand haben eure P20 pros ?
Bzw. falls Stand Juli, wann ist das Update bei euch angekommen ?
Gab es zwischendrin auch einen Stand Juni, oder erscheinen diese Updates nicht monatlich ?

Danke und VG
-Locutus-
 
skybird1980

skybird1980

Stammgast
1. April bei mir, ich glaube aber nicht das die in der Systeminfo angezeigt werden.
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich musste erstmal ergooglen, wo sich die Information überhaupt finden lässt.

Einstellungen > Sicherheit > Google-Play Systemupdate


Bei mir 1. Mai 2020.
 
A

Androidism

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe auch den 1. Mai 2020
 
freakiix7

freakiix7

Stammgast
Ich bin auf dem Stand vom 01. April...
@Fembre & @Androidism welche Androidversion habt ihr? Ich bin auf Buildnr 10.0.0.161
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
@freakiix7 meines ist ebenfalls auf der 10.0.0.161.
 
-Locutus-

-Locutus-

Neues Mitglied
Guten Abend und danke euch allen :)
Dann bin ich ja beruhigt und der Stand Mai ist noch verbreitet bzw. Juli wird offensichtlich gerade erst ausgerollt.
Mit dem Update auf Android 10 (10.0.0.161) kam der Stand April der Google Play-Systemupdates.
Nach einer manuellen Updatesuche bekam ich dann direkt den Stand Mai, seitdem nichts mehr.
Warum genau Google nun seit Android 10 einen Teil der Sicherheitsupdates in diese zweite Form der Updates außer den bisher üblichen Patches, die vom Smartphone Hersteller verteilt werden, ausgelagert hat erschließt sich mir noch nicht ganz.
Sollen hier in Zukunft evtl. die Sicherheitspatches irgendwann nur noch direkt von Google verteilt werden ?
VG -Locutus-
 
TheJust139

TheJust139

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir steht auch 1. April.
 
Fembre

Fembre

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir muss innerhalb der letzten 7 Tage ein Update für die Google Play Systemupdates gekommen sein.

Stand nun: 1 Juli 2020.
 
-Locutus-

-Locutus-

Neues Mitglied
Ich habe auf meinem P20 pro seit Samstag Früh (zumindest ist es mir da das erste Mal aufgefallen) auch den Stand 1. Juli 2020 ;)
Update muss allerdings komplett im Hintergrund gelaufen sein, ohne jeglichen Hinweis, denn wenn ich nicht nachgesehen hätte, wäre mir der neue Stand nicht aufgefallen.
Im Web war auf zahlreichen Seiten zu lesen, dass das Juli-Update angeblich einen Geräte-Neustart erfordert.
Also entweder trifft das nicht auf jedes Gerät zu, oder auf manchen Geräten wird der Neustart aufgeschoben, bis der User es selbst irgendwann mal neustartet oder aus-/einschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Stand der "Google Play- Systemupdates" beim Huawei P20 Pro Antworten Datum
2
35
6